
Der Tag nach einem Abend, an dem zu tief ins Glas geguckt wurde, ist kein Zuckerschlecken. Während man dabei das Bett nicht verlassen und kein Sonnenlicht im Gesicht haben möchte, hinterfragt man die ein oder andere vergangene Entscheidung. Doch statt den gesamten Tag nichts zu essen, können die ein oder anderen Gerichte die Symptome eines Katers mildern - zumindest für kurze Zeit.
Flüssige Booster
So schnell und so viele Vitamine wie geht, das kann ein Smoothie mit Sellerie, Grünkohl und mehr. Wie das Rezept für den grünsten und flottesten Booster in flüssiger Form funktioniert, verraten wir hier. Wer lieber Spinat und Avocado im Drink haben möchte, kann sich an diesem Rezeptprobieren.
Das Grundrezept für Bloody Mary ist beispielsweise durch Zutaten, wie Tomatensaft, Sellerie und Zitrone ein Katerkiller – natürlich, wenn der Alkohol weggelassen wird. Tabasco ist bei einem flauen Magen jedoch nur in kleinen Mengen ratsam. So gelingt der Gemüse-Cocktail.
Flüssige Nahrung gibt es auch in herzhafter Form. Suppen sind eine echte Rettung bei einem Kater. Ungeschlagen ist und bleibt die klassische Hühner-Suppe, wie von Omi. Diese Suppe gibt es auch als süßsaure Version aus der chinesischen Küche. Der frische Ingwer, das Gemüse und das Hähnchen verhelfen bei einem Hangover. Wie die Suppe gelingt, erfahren Sie hier.
Auch eine Roasted Tomato Soup kommt mit wichtigen Nährstoffen, während die Wärme der Suppe uns ein wohliges Gefühl gibt.
Der richtige Start in den Tag
Auch wenn der Bauch sich am Morgen sträubt, kann ein Frühstück Wunder wirken. Eier, Avocado, Kaffee mit Zitrone und Gemüse verhelfen für einen besseren Start in den Tag. Wer die richtigen Zutaten zu Hause hat, sollte gemütlich mit einer Avocado-Stulle beginnen. Wem das zu wenig Eier sind, kann diesen Eiersalat ausprobieren.
Auch mit Overnight Oats, die man mit Himbeeren und Banane toppt, kann man sich gleich eine ordentliche Portion Vitamin C und Serotonin verabreichen und sich so etwas Gutes tun.
Hilfe aus den Tiefen des Meeres
Fisch und Meeresfrüchte enthalten reichlich Eiweiß, gesunde Omega-3-Fettsäuren und Mineralien, die der Körper zur Regenerierung braucht - perfekt also für einen Tag nach einem alkoholisierten Abend. Ein echter Retter ist beispielsweise eine Avocado gefüllt mit Thunfisch, auch Lachs mit Ofengemüse kann Wunder wirken.


