
Halloween ist der perfekte Anlass, um klassische Rezepte kreativ zu inszenieren - so auch den bekannten Cocktail-Klassiker Bloody Mary. Mit wenigen Handgriffen wird aus dem würzigen Tomaten-Wodka-Drink ein echter Hingucker für Ihre Halloween-Party: blutrote Farbe, feurige Schärfe und eine schaurige Dekoration sorgen für Gänsehaut und den passenden Drink für die Motto-Party.
Zutaten: Halloween-Bloody Mary (für ein Glas)
- 4 cl Wodka
- 10–12 cl Tomatensaft
- 1 cl frisch gepresster Zitronensaft
- 2 Spritzer Worcestersauce
- 1 bis 2 Spritzer Tabasco (je nach gewünschter Schärfe)
- 1 Prise Salz
- 1 Prise schwarzer Pfeffer
- Eiswürfel
Für die Halloween-Dekoration (je nach Wunsch):
- Zitronensaft (für den Glasrand)
- Schwarzer Sesam, Mohn oder rotes Zuckergel für den Glasrand
- Selleriestange
- Oliven oder Paprikaringe (z. B. aufgespießt als „blutige Augen“)
- Gummiwürmer oder andere gruselige Süßigkeiten
- Himbeer- oder Kirschsirup für „Bluteffekte“
Zubereitung
Für Halloween darf es bei der Deko natürlich ruhig etwas mehr sein: Befeuchten Sie den Rand eines hohen Cocktailglases beispielsweise mit etwas Zitronensaft und tauchen Sie ihn anschließend in schwarzen Sesam, Mohn oder roten Zucker - das sorgt am Ende für den passenden Gruseleffekt.
Nun zum Drink: Geben Sie Wodka, Tomatensaft, Zitronensaft, Worcestersauce, Tabasco, Salz, Pfeffer in einen Shaker oder ein Rührglas mit Eis. Gut umrühren oder kurz shaken.
Seihen Sie den Drink dann in das vorbereitete Glas mit frischen Eiswürfeln ab.
Die passende Halloween-Deko: Garnieren Sie den Cocktail mit einer Selleriestange. Für zusätzlichen Grusel sorgen Spieße mit Oliven (beispielsweise gefüllt mit Paprika als „Augen“), Cocktailtomaten oder Gummiwürmern. Ein paar Tropfen Himbeer-Sirup am Glasrand lassen den Drink noch „blutiger“ wirken.
Selbstverständlich gibt es auch eine alkoholfreie Variante: Lassen Sie den Wodka einfach weg - die Bloody Mary schmeckt auch als „Virgin“-Version würzig und intensiv.


