
Zutaten:
- Bagels
- Guacamole
- Frischkäse
- Eingelegte rote Zwiebeln
- Sesam
- Grobes Salz
Zubereitung:
Das Beste an diesen Frühstücks-Bagels ist, dass der Belag - bis auf den Frischkäse - bereits im Voraus für mehrere Tage vorbereitet werden kann. Denn: Aus etwas Avocado und ein paar Gewürzen kann eine ordentliche Portion Guacamole vorbereitet werden. Mit ein paar roten Zwiebeln, Essig, Wasser und Zucker können eingelegte Zwiebeln zubereitet werden, die sich für längere Zeit halten und für den Extra-Geschmack sorgen.
Das Rezept für die Guacamole haben wir hier bereits zusammengefasst. Die Anleitung für eingelegte rote Zwiebeln finden Sie hier.
Für das leckere Frühstück müssen also nur noch Bagels, Frischkäse und Sesam im Supermarkt besorgt werden - und grobes Salz, falls das nicht bereits im Gewürzschrank steht. Dann geht es auch schon ans Belegen.
Belegen und Würzen
Zunächst den Bagel in der Mitte horizontal auseinanderschneiden, leicht anfeuchten und in den Toaster stecken. Sobald er kross und etwas braun geworden ist, auf einen Teller legen und beide Hälften mit etwas Frischkäse bestreichen. Anschließend die Guacamole darüber streichen und mit ein paar eingelegten Zwiebeln belegen. Zum Schluss nur noch etwas Sesam, grobes Salz und nach Belieben Pfeffer und Knoblauchpulver darüber geben. Fertig ist das Frühstück, das nicht nur lecker ist, sondern auch noch gut aussieht.
Tipp: Wer Fan von Ei ist, der kann auch Spiegel- beziehungsweise Rührei über die Guacamole geben. Auch pochierte Eier sind beim Frühstück ein gern gesehenes Topping.