Nürnberg - The Legend of Zelda: Ocarina of Time ist das offiziell beste Spiel aller Zeiten - und jetzt geht der legendäre Nintendo-Klassiker weiter. Aber nicht auf Switch 2.

Mit der nahezu perfekten 99/100-Wertung bei der populären Wertungsplattform Metacritic gilt The Legend of Zelda: Ocarina of Time bis heute als das offiziell beste Videospiel aller Zeiten. Selbst solche Mega-Hits wie GTA und Red Dead Redemption müssen sich geschlagen geben, auch wenn diese Spiele viel öfter verkauft wurden als Ocarina of Time. Bis heute begeistert der legendäre Nintendo-Klassiker Gamer aller Altersklassen. Schon lange wünschen sich Nintendo-Fans ein offizielles Remake von The Legend of Zelda: Ocarina of Time. Und jetzt geht der Nintendo-Kracher tatsächlich weiter.

The Legend of Zelda: Ocarina of Time geht weiter

Erst kürzlich hatten Nintendo-Fans Tränen in den Augen, als Ocarina of Time im Rahmen eines Videospiel-Konzerts ein fulminantes Comeback feierte. Und mit einer kostenlosen Demo eines beeindruckenden Ocarina-of-Time-Remakes konnten Spielerinnen und Spieler den Zelda-Klassiker in noch nie dagewesener Grafikpracht bewundern. Doch das ist noch längst nicht alles.


Alle wichtigen Zelda-News

Alle wichtigen News rund um The Legend of Zelda und Nintendo gibt‘s auf unserem kostenlosen WhatsApp-Kanal.

The Legend of Zelda: Ocarina of Time: Das offiziell beste Spiel aller Zeiten feiert ein weiteres Comeback

Erst letztes Jahr veröffentlichte Nintendo erstmals eine völlig neue Art von Zelda in Form eines Klemmbaustein-Sets des ikonischen Deku-Baums aus Ocarina of Time in Zusammenarbeit mit Lego. Mit einem saftigen Preis von rund 300 Euro für das aus 2.500 Teilen bestehende Lego-Set „Deku-Baum 2-in-1“ steht das Set der ebenfalls saftig teuren Switch 2 preislich in nichts nach. Nun soll The Legend of Zelda: Ocarina of Time schon in wenigen Monaten weitergehen, und zwar in Form eines weiteren Lego-Sets. Das soll die vielleicht wichtigste Szene aus Ocarina of Time darstellen und erstmals Ober-Bösewicht Ganondorf als Klemmbaustein-Figur zum Leben erwecken. Und obendrein soll es viel günstiger sein als der Deku-Baum.

Nintendo liefert die Gerüchte für die Rückkehr von The Legend of Zelda: Ocarina of Time selbst

Den Anlass für diese Gerüchte liefert niemand Geringeres als Nintendo selbst. Die Zelda-Firma hat nämlich ein nur 12 Sekunden langes Video veröffentlicht, das Zelda-Protagonist Link in der Optik von Ocarina of Time als Lego-Figur mit Schwert, Schild, grünem Gewand und Fee Navi zeigt. Im Hintergrund ist Prinzessin Zelda zu sehen. Zwischen Link und Zelda befindet sich eine Wand aus Feuer. Link verschwindet nach und nach in einem riesigen Schatten. Da dürfte bei treuen Zelda-Fans was klingeln - diese Szene kommt uns doch sehr bekannt vor.

Es dürfte sich mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit um den finalen Bosskampf gegen Ganondorf aus The Legend of Zelda: Ocarina of Time handeln, nachdem Ganondorfs düsteres Schloss zusammengestürzt ist und sich der Obermotz zu seiner grauenhaften Dämonen-Form verwandelt hat. Laut Gerüchten von meist bestens informierten Lego-Insidern soll das neue Lego-Set namens „Ocarina of Time Ganondorf-Diorama“ bereits im März 2026 auf den Markt kommen und mit einem Preis von mutmaßlich rund 100 Euro deutlich günstiger sein als der Deku-Baum. Der feierliche Anlass für diese neue Zusammenarbeit von Nintendo und Lego könnte das 40. Zelda-Jubiläum sein, das 2026 ansteht, nachdem Super Mario bereits 2025 seinen 40. Geburtstag gefeiert hat.