
Nur vier Monate nach Release der Switch 2 steht bereits die nächste „Konsole“ von Nintendo in den Startlöchern. Die ist schon von Haus aus viel günstiger als die Switch 2 und bereits jetzt purzeln die Preise munter weiter. Nintendo-Fans haben die Wahl: eine Switch 2 kaufen - oder ungefähr achtmal die neu erschienene „Konsole“.
Neue Nintendo-„Konsole“ ist günstiger als ein Switch-2-Spiel
Damit liegt die neue Nintendo-„Konsole“ preislich sogar unter Switch-2-Spielen wie Mario Kart World (circa 90 Euro) und Donkey Kong Bananza (circa 80 Euro). Immerhin geht Mario Kart jetzt weiter - zwar nicht auf Switch 2, dafür gratis. Dennoch lässt sich festhalten: Weder die Switch 2 noch aktuelle Nintendo-Spiele sind Schnäppchen. Doch jetzt gibt es eine große Ausnahme.
Einmal die Switch 2 kaufen - oder achtmal die neue Nintendo-„Konsole“
Denn jetzt ist eine neue „Konsole“ von Nintendo auf den Markt gekommen, die regulär circa 60 Euro kostet - und damit ungefähr achtmal weniger als die Switch 2 und weniger als Nintendo-Spiele wie Mario Kart World oder Donkey Kong Bananza. Der Release war erst vor wenigen Tagen, seitdem fallen die Preise weiter. Aktuell bekommt man die Nintendo-„Konsole“ bereits für um die 45 Euro (Stand: 24. Oktober 2025). Was bekommt man für sein Geld?
Im Karton stecken 421 Teile und Nintendo-Fans müssen selbst zur Tat schreiten, um die berühmte Handheld-Konsole von Nintendo zusammenzubauen. Der Game Boy aus Klemmbausteinen von Lego ist eine detaillierte Nachbildung der Kult-Konsole von Nintendo und hat nahezu exakt dieselbe Größe wie das Nintendo-Original. Bei den 421 Teilen sind neben den Klemmbausteinen für den Lego Game Boy auch Steine für zwei „Game Pack“-Module (Super Mario Land und The Legend of Zelda) sowie zwei Ständer für den Game Boy sowie die Spielkassetten dabei. Und das ist nicht alles.
Alle Switch-2-News
Wer keine Neuigkeiten zur Switch 2 verpassen will, sollte unserem WhatsApp-Kanal zur Nintendo-Konsole folgen.
Denn der Lego Game Boy hat auch Funktionen. Die Spielkassetten kann man in den Modulschacht einlegen und wechseln wie bei Nintendos Original-Konsole. Außerdem lässt sich der Bildschirm auswechseln, es liegen drei Varianten im Karton: das ikonische Nintendo-Logo sowie jeweils eine Spielszene aus Super Mario Land und The Legend of Zelda. Selbst Legos wohl größter Kritiker zeigt sich erstaunt vom Game Boy aus Klemmbausteinen - und hat viel weniger zu kritisieren als sonst.
Neue Nintendo-„Konsole“ erstaunt sogar den wahrscheinlich größten Kritiker
Thomas Panke, besser bekannt als „Held der Steine“, präsentiert in seinem neuen Video den Game Boy aus Klemmbausteinen. Sein größter Kritikpunkt am neuen Lego-Set: Der YouTuber versteht nicht, wieso man sich den Lego Game Boy ins Regal stellen sollte, wenn man für einen ähnlichen Preis auch einen echten, gebrauchten Game Boy bekommt, den man sich ins Regal stellen kann. Doch abgesehen davon hat der „Held der Steine“ ungewohnt viel Gutes zu sagen.
Laut dem Klemmbaustein-Profi stellt der Lego Game Boy eine verblüffend akkurate Nachbildung der legendären Nintendo-Konsole dar. Der „Held der Steine“ lobt etwa Details wie die bedruckten Elemente und spezielle Klemmbausteine wie den in der unteren rechten Ecke, der den Game-Boy-Lautsprecher darstellt. Trotzdem: Mit einem Preis pro Bauteil von über 14 Cent (421 Bauteile für 59,99 Euro) ist der Lego Game Boy im Vergleich mit Produkten anderer Klemmbaustein-Hersteller alles andere als ein Schnäppchen.


