
Während der kalten Jahreszeit sehnen sich viele Menschen nach Sonnenschein und hohen Temperaturen. Alle Reisefans, die während der ruhigen Weihnachtsfeiertage ihren Sommerurlaub buchen möchten, können jetzt schon einen ersten Blick auf den Sommerflugplan 2026 des Airports Nürnberg werfen. Neben zahlreichen Reisezielen in Griechenland und Spanien, hat der Flughafen der Metropolregion auch neue Urlaubsziele im Gepäck.
Griechenlands Inseln und Spaniens Küsten sind beliebt
Der Sommerflugplan des Flughafens Nürnberg für das nächste Jahr gilt von Ende März bis Ende Oktober 2026. Insgesamt können 60 Orte per Direktflug bereist werden. Griechenland ist mit seinen beliebten Inseln besonders häufig vertreten. So können Flüge zu den Insel-Klassikern Kreta, Kos, Rhodos oder Korfu bereits jetzt gebucht werden. Auf dem Festland werden die Städte Thessaloniki, Preveza und Kavala angeflogen. Letztere ist Nürnbergs Partnerstadt und ist seit diesem Jahr neu im Programm.
Wer sich nach spanischem Essen und sonnigen Küstenlandschaften sehnt, kommt mit dem Sommerflugplan für 2026 auch auf seine Kosten. Bekannte Ziele wie Mallorca und die Kanaren werden auch im nächsten Jahr regelmäßig angeflogen. Flieger zur Partyinsel heben aufgrund der hohen Nachfrage sogar täglich ab. Große Küstenstädte wie Alicante, Malaga, Valencia, Girona und Barcelona stehen auch auf dem Flugplan.
Die Türkei und Ägypten sind stark gefragt
Wie schon in den Jahren zuvor bleibt die Türkei eines der Top-Reiseziele der Deutschen. Um dem großen Andrang an Urlaubern gerecht zu werden, wird die Küstenstadt Antalya im Zuge des Sommerflugplanes mehrfach täglich angeflogen. Türkei-Fans dürfen sich außerdem auf eine neue Destination an der türkischen Küste freuen – ab Ende Juni wird zweimal pro Woche einer der schönsten Tauchorte der Türkei angeflogen: Bodrum.
Wer besonders hohe Temperaturen, das Rote Meer und Sonne nonstop liebt, findet mit Hurghada und Marsa Alam in Ägypten die perfekten Reiseziele. Zum beliebten Urlaubsziel Hurghada werden ebenfalls täglich Maschinen fliegen.
Ein Flug mehr für italienisches Reiseziel
Fans des Dolce Vita können sich ebenfalls über einen zusätzlichen Flug freuen. Im Sommerflugplan für nächstes Jahr wird der Flughafen Nürnberg drei statt wie bisher zwei wöchentliche Flüge nach Olbia auf Sardinien anbieten. Andere italienische Städte wie Bari, Neapel oder Palermo (Sizilien) im Süden des Landes stehen ebenfalls auf dem Flugplan.
Immer topaktuell informiert bleiben über die wichtigsten Themen aus der Region? Über unseren neuen WhatsApp-Kanal erfahren Sie alle Neuigkeiten aus erster Hand.
Hier geht es direkt zum WhatsApp-Channel - eine „Schritt für Schritt“-Anleitung finden Sie hier.


