
„Sonne, Meer und türkisfarbene Buchten ohne Umsteigen“: Das verspricht eine neue Flugverbindung ab Nürnberg. Wie von Seiten des Albrecht-Dürer-Airports mitgeteilt wird, startet ab dem 27. Juni 2026 eine weitere Direktverbindung vom Nürnberger Flughafen nach Bodrum an der türkischen Ägäis. Realisiert werde die neue Flugverbindung von der Fluggesellschaft AJet in enger strategischer Partnerschaft mit Tui, Europas führendem Tourismuskonzern und langjährigem Partner des Flughafens Nürnberg. Bereits im Sommer 2025 konnten Reisende Bodrum ab Nürnberg mit der Airline Corendon erreichen.
Laut dem Portal reisereporter.de gilt Bodrum als Geheimtipp an der türkischen Ägais. Gelegen auf einer Halbinsel im Südwesten der Türkei biete die Stadt Reisenden malerische Strände und zahlreiche Sehenswürdigkeiten, wie die Ruinen antiker Städte. Bisher bleibe das Reiseziel dem Onlineportal zufolge vom Massentourismus verschont.
Mit der neuen Strecke erweitert Tui laut Angaben des Nürnberger Airports das ohnehin große Türkei-Angebot und unterstreicht die Bedeutung der Destination Bodrum für Pauschalurlauber. Die Kooperation sorge für ein komfortables Reiseerlebnis: Flüge seien ab sofort über AJet und alle TUI-Vertriebskanäle buchbar.
AJet ist eine junge Fluggesellschaft und Teil der Turkish Airlines, heißt es von Seiten des Nürnberger Flughafens. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Istanbul und betreibt mehrere Basen in der Türkei, von denen nationale und internationale Ziele angeflogen werden. Die Flotte umfasst derzeit rund 100 Flugzeuge.