Nürnberg - Die Nintendo-Legende lebt: The Legend of Zelda geht offiziell weiter. Eine Switch 2 braucht man für das neue Zelda-Projekt aber nicht.

Diese Meldung dürfte in diesen grauen, kalten Tagen etwas Licht und Wärme in das Leben von Nintendo-Fans bringen: Die Nintendo-Legende The Legend of Zelda lebt - und geht weiter. Jetzt sind erste Bilder aufgetaucht, die einen überraschend großen Eindruck vom neuen Nintendo-Projekt gewähren, obwohl es bis zum offiziellen Release noch eine ganze Weile dauert.

The Legend of Zelda geht weiter

Offenbar ist die Zelda-Reihe so lebendig wie eh und je, denn schon vor wenigen Tagen begeisterte die Rückkehr von The Legend of Zelda: Ocarina of Time als Lego-Set die Nintendo-Fans. Und nicht nur das.

Das offiziell beste Spiel aller Zeiten - also Ocarina of Time - erwacht auch abseits der Switch 2 zu neuem Leben. Mit einer kostenlosen Demo kann man das atemberaubende Zelda-Remake selbst ausprobieren. Jetzt geht es munter weiter.

Erste Bilder vom neuen Zelda-Projekt aufgetaucht

Das neueste Zelda-Projekt wurde zwar bereits offiziell angekündigt, weitergehende Infos wurden aber bisher unter Verschluss gehalten. Lediglich das Release-Datum in den USA ist bereits offiziell: Am 07. Mai 2027 ist es soweit. Dieses Datum ist zwar noch nicht für Deutschland bestätigt. Aber der Release-Tag sollte bei uns derselbe sein. Eine Switch 2 braucht man für das neue Zelda-Projekt allerdings nicht.


Alle wichtigen Zelda-News

Alle wichtigen News rund um The Legend of Zelda und Nintendo gibt‘s auf unserem kostenlosen WhatsApp-Kanal.

Denn 2027 startet der offizielle The-Legend-of-Zelda-Film in den Kinos. Im Gegensatz zum enorm erfolgreichen Super-Mario-Film von 2023, dessen zweiter Teil bereits in wenigen Monaten in den Kinos anläuft, handelt es sich beim Zelda-Film um einen Realfilm und keinen Animationsfilm. Nun sind vermutlich eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Videos vom Filmset in Neuseeland aufgetaucht. Und die verraten direkt schon einige der größten Fragen zum Zelda-Film.

Videos lüften Geheimnisse zum neuen The-Legend-of-Zelda-Projekt

Wie sieht Zelda im Film aus? Und wie sieht Link aus? Wer spielt Impa? All diese Fragen beantworten zwei kurze Videos, die vom Set des The-Legend-of-Zelda-Films zu stammen scheinen. Die Zelda-Darstellerin Bo Bragason (21) scheint in der Zelda-Optik von The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Tears of the Kingdom eingekleidet zu sein. Der Link-Darsteller Benjamin Evan Ainsworth (17) ist im klassischen grünen Reckengewand zu sehen. Und die Videos verraten auch, wer offenbar Impa spielt, die weise Beraterin und Vertraute von Prinzessin Zelda.

Bisher hat Nintendo nämlich nur die Besetzung von Link und Prinzessin Zeldaoffiziell angekündigt. Allem Anschein nach wird Impa von Dichen Lachman gespielt, die vor allem aus der Serie Severance bekannt ist. Außerdem hat sie unter anderem schon bei Jurassic-Park-Filmen mitgespielt. Zumindest sind sich die meisten Kinoprofis ziemlich sicher, dass es sich bei der Impa-Darstellerin um Dichen Lachman handelt. Eine offizielle Bestätigung ist das natürlich nicht.