Nürnberg - Jede Woche aktualisiert der SPIEGEL seine renommierten Bestsellerlisten. Hier finden Sie die Neueinsteiger auf der SPIEGEL-Bestsellerliste Paperback.

Nicht umsonst werden sie mit den entsprechenden Aufklebern versehen. Die kleine rote Markierung mit der Aufschrift SPIEGEL-Bestseller“ auf den Buchcovern macht deutlich, dass diese Titel zu den am besten verkauften Büchern zählen - eine klare Leseempfehlung. Denn können so viele Leserinnen und Leser wirklich falsch liegen?

Der SPIEGEL teilt seine Bestsellerlisten im Bereich Belletristik danach auf, wie die Bücher gebunden sind. Neben den Bestsellerlisten Hardcover und Taschenbuch gibt es dementsprechend noch die Bestsellerliste Paperback.

Genauso wie auf den beiden anderen finden sich auch hier jede Woche interessante Neueinsteiger. Das Besondere: Gerade für BookTok-Fans dürfte diese Liste spannend sein, denn häufig kommen Bücher, die auf der Social-Media-Plattform TikTok beliebt sind, in dieser Bindung auf den Markt. Diese Woche zeigt sich das besonders: Drei der vier Neueinsteiger auf der SPIEGEL-Bestsellerliste Paperback sind Social Media-Hits.

„Eisnebel“ von Kate Alice Marshall landet auf Platz 19

Zum Start gibt es auf den hinteren Rängen aber einen waschechten Thriller auf Platz 19. Bestsellerautorin Kate Alice Marshall liefert uns mit „Eisnebel“ einen Closed-Setting-Thriller in bester Agatha-Christie-Manier.

Eigentlich haben die schneebedeckten Wälder, hohen Berge und das stille, abgelegene Anwesen das perfekte Potenzial, für eine entspannte Zeit zu sorgen. Wenn da nicht auch eine misstrauische Familie und Theodoras verdrängte Vergangenheit wären.

Auf Idlewood versucht sie, Akzeptanz zu finden. Doch dieser Versuch wird schnell zum Albtraum. Drohungen, unheimliche Spuren und eine schockierende Entdeckung zwingen sie, sich den Geheimnissen ihrer Kindheit zu stellen. Auch wenn die Wahrheit tödlich sein könnte.

„Eisnebel“

von Kate Alice Marshall

Neueinsteiger auf Platz 16: „Supernatural Academy. Year Two“ von Jaymin Eve

Wir starten mit den Social Media-Hits: Knapp 7 500 Follower auf TikTok und weitere 38 600 auf Instagram haben sicher sehnsüchtig auf die Fortsetzung der „Supernatural Academy“ gewartet. Im zweiten Teil tritt Maddison James ihr zweites Jahr an der Academy an, nachdem sie sich im ersten Band überhaupt in einer neuen Welt zurechtfinden musste.

Denn nicht genug, dass sie sich mit dem Unterrichtsstoff auseinandersetzen muss, sie musste auch feststellen, dass sie dem atlantischen Adel angehört und scheinbar eine Halb-Göttin ist. Und dann ist da natürlich noch Asher Locke, der ihr Herz gestohlen hat.

Doch das zweite Jahr hält mehr bereit als romantische Stunden mit Asher. Denn als Halb-Göttin ist Maddison mit besonderen Kräften ausgestattet, auf die es die übernatürliche Welt abgesehen hat - wodurch sie zum Ziel mehrerer Mordversuche wird. Nebenbei muss sie Wassermagie trainieren, und dann ist da ja noch dieses große, weltverändernde Problem: Die versunkene Insel Atlantis scheint sich nach Jahrtausenden zu erheben - mit unabsehbaren Konsequenzen für die ganze Welt.

Tropes: Chosen One, Fated Soulmates und Found Family. Leseempfehlung ab 16 Jahren.

„Supernatural Academy. Year Two“

von Jaymin Eve

„Kingdom of Dawn“ von Becca S. Hale neu auf Platz 5 der SPIEGEL-Bestsellerliste Paperback

Becca S. Hale erfreut ihre zusammengerechnet rund 11 500 Follower auf TikTok und Instagram mit dem großen Finale ihrer „Kingdom“-Reihe. Mit „Kingdom of Dawn. Die Prophezeiung“ ist der dritte Teil der Trilogie auf Platz 5 der SPIEGEL-Bestsellerliste Paperback gelandet.

Lyn und ihre Verbündeten wollen zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Ihr waghalsiger Plan soll nicht nur Blaze aus der Gefangenschaft befreien, sondern auch die Erfüllung der Prophezeiung sichern. Doch im Reich des Lichts angekommen, muss Lyn feststellen, dass sie zwischen die Fronten geraten ist und nun beiden Seiten eines Konflikts entgegentreten muss: auf der einen Seite die Lichtkrieger von Solas, auf der Gegenseite eine Armee der Schatten aus den Nebelwäldern.

Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und bei jeder Entscheidung geht es um nichts weniger als das Schicksal zweier Reiche.

Tropes: Chosen One und Found Family. Leseempfehlung ab 16 Jahren.

„Kingdom of Dawn“

von Becca S. Hale

Neu auf Platz 2: „Holiday Ever After“ von Hannah Grace

Wie bereits in der vergangenen Woche reicht es für den Top-Neueinsteiger der Woche auf der SPIEGEL-Bestsellerliste Paperback nicht ganz für den Platz an der Spitze, sondern nur für Rang 2. Ihren mehr als 124 000 Followern auf TikTok und knapp 240 000 auf Instagram dürfte das herzlich egal sein, denn das tut dem Erfolg der neuen Small-Town-Romance der Bestsellerautorin keinen Abbruch, schließlich gehört sie auch zu den beliebtesten Hörbüchern der Woche.

Clara Davenport muss Schadensbegrenzung leisten. Angeblich ist das Design einer Puppe, die das Familienunternehmen herausgebracht hat, gestohlen. Von einem Betrieb in einer verschneiten Kleinstadt. Um einen PR-Skandal abzuwenden, reist Clara selbst nach Fraser Falls, um den Erfinder der „Holly-Puppe“ zu beruhigen. Doch Jack Kelly wurde schon einmal von einem Davenport übers Ohr gehauen und hat nicht vor, zuzulassen, dass sich die Geschichte wiederholt.

Clara will ihn davon überzeugen, dass sie anders ist. Und dabei wachsen ihr nicht nur die malerische Kleinstadt, sondern auch der unverschämt gut aussehende Jack Kelly ans Herz.

Tropes: Grumpy/Sunshine, Forced Proximity, Opposites Attract und City Girl/Small-Town Boy. Leseempfehlung ab 16 Jahren.

„Holiday Ever After“

von Hannah Grace