
Ein Platz auf der SPIEGEL-Bestsellerliste ist das Ziel vieler Autoren. Denn auf diese Weise wird die Anerkennung deutlich, die ihre Bücher bekommen. Endlich gibt es hier auch wieder etwas für Thriller zu holen. Letzte Woche gingen die Fans des Genres leer aus, jetzt haben sich wieder drei neue Thriller auf den SPIEGEL-Bestsellerlisten eingefunden, zwei davon sogar als Spitzenreiter.
Ein Thriller (nicht nur) für Jugendliche: Erebos 3 von Ursula Poznanski
Neu in der Liste und direkt an der Spitze gelandet: Der hoch spannende KI-Thriller um Nick Dunmore geht in die dritte Runde. Der erste Band wurde mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet, dabei ist die Thrillerreihe nicht nur für Jugendliche geeignet.
Einmal mehr erwacht die Welt von Erebos auf dem Computer von Nick Dunmore. Schon zweimal hat er es geschafft, den Fängen des Spiels unbeschadet zu entkommen, diesmal hat er nur eine Chance, mit heiler Haut durchzukommen. Als Dunkelelf Sarius muss er sich den Rätseln von Erebos stellen und begibt sich mit seinen Freunden auf eine Suche.
Dabei wissen sie nicht einmal, wonach sie suchen sollen. Nur eins ist klar: Es geht um Leben und Tod.
„Erebos 3“
von Ursula Poznanski
- 448 Seiten
- Loewe
- IBAN: 978-3-7432-1660-0
- 22 Euro (Buch und Kindle-Book bei Amazon )
Wenig überraschend: „Der Lehrer“ von Freida McFadden
Wenig überraschend ist dabei nur der Umstand, dass sich Freida McFadden mit dem jüngst übersetzten Thriller „Der Lehrer“ direkt an die Spitze der Bestsellerliste Paperback setzen konnte. Ihre Bücher leben dagegen von Überraschungen und Twists, die niemand so erwarten konnte.
Addie hat ein Geheimnis. Niemand kennt ihr wahres Ich, und wenn ihr Geheimnis ans Licht kommt, wäre ihr ganzes Leben zerstört. Für sie gibt es in diesem Schuljahr nur einen Lichtblick: den Englischlehrer Nate Bennett.
Eve Bennett ist Mathematiklehrerin an der hiesigen Highschool, ihr Mann Nate unterrichtet Englisch. Im vergangenen Jahr gab es an der Schule einen erschütternden Skandal rund um die Schülerin Addie, die in diesem Jahr in Eves Klasse kommt. Etwas stimmt mit dem Mädchen nicht, man kann ihr kein Wort glauben, sie verletzt ihre Mitmenschen.
Was ist Abbies Geheimnis? Wie wird Eve mit der Schülerin umgehen? Was hat sie mit Nate zu tun? Und was hat es mit dem Untertitel des Thrillers auf sich: „Der Lehrer. Will er dir helfen oder will er deinen Tod?“
„Der Lehrer“
von Freida McFadden
- übersetzt von Astrid Gravert
- 400 Seiten
- Heyne
- ISBN: 978-3-453-42949-9
- 17 Euro (Buch und Kindle-Book bei Amazon )
Vom E-Book zum Spiegel-Bestseller: Rabenland von Max Bentov
Gerade erst ist der neue Thriller von Max Bentov bei den beliebtesten E-Books eingestiegen, da landet er auch schon auf der SPIEGEL-Bestsellerliste auf Platz 5.
In ihrem zweiten Fall arbeitet das Ermittlerduo Carlotta Weiss und Nils Trojan im Fall der 17-jährigen Lilly Steiner. Sie galt über ein Jahr als vermisst und war dann plötzlich, schwer verletzt und traumatisiert, vor einer Klinik abgelegt worden. Sie kann sich an nichts erinnern, kann keine Aussage darüber machen, wo sie im letzten Jahr gewesen ist. Alles, woran sie sich erinnert, ist, dass sie unter Raben gelebt und deren Sprache gelernt hat.
Was hat es mit dieser seltsamen Geschichte auf sich? Können Carlotta Weiss und Nils Trojan herausfinden, was dem Mädchen passiert ist?
„Rabenland“
von Max Bentov
- 368 Seiten
- Goldmann
- ISBN: 978-3-442-20658-2
- 18 Euro (Buch und Kindle-Book bei Amazon )
Weitere, spannende Buchtipps auf nordbayern.de:
SPIEGEL-Bestseller: Diese Krimis sind neu in der Liste - Buchtipps für Neuerscheinungen
Eiskalte Thriller für heiße Sommertage: Buchtipps im Hochsommer auf nordbayern.de
Meta-Psychothriller von Claire Douglas: „Perfect Crime“ - Buchtipp