
Nürnberg - Die Saison 2025/26 ist beendet, die Planungen für die neue Spielzeit laufen. Was passiert beim FCN? Ein Überblick über die wichtigsten Transfers, Gerüchte und Entwicklungen.
Auslaufende Verträge: Danilo Soares, Berkay Yilmaz (SC Freiburg, Leihende), Rabby Nzingoula (Racing Straßburg, Leihende), Henri Koudossou (FC Augsburg, Leihende), Javier Fernandez (FC Bayern II, Leihende), Tarek Buchmann (FC Bayern, Leihende), Eryk Grzywacz (VfL Wolfsburg, Leihende)
Leih-Rückkehrer: Semir Telalovic (Arminia Bielefeld), Winners Osawe und Dustin Forkel (beide 1. FC Schweinfurt 05), Jannik Hofmann (RW Essen), Michal Kukucka (FC Koper), Nick Seidel (SSV Jahn Regensburg), Nicolas Ortegel (BFC Dynamo)
Keine Neuigkeiten zum Club mehr verpassen? Über unseren WhatsApp-Kanal erfahren Sie alle FCN-News aus erster Hand. Hier geht es direkt zum WhatsApp-Channel.
Verwandte Themen
@Haddock: Ich finde schon, dass es Anzeichen gibt, dass die Gelder in einer überteuerter Verwaltung versacken.
Oder was wäre sonst das viel zitierte "strukturelle Defizit"?
Und Sie glauben tatsächlich, dass es kein "Neustadion-Konto". Was Kritik mit Hass zu tun hat, bleibt ihr Bumerang.
@RLP-Franke (23:58): Warum müssen wir dann unseren Stamm-IV und Kapitän Fabio Gruber beim erstbesten Angebot abgeben?
@eisenfuss (17:42): Diese Dinge frag' ich mich auch.
Aber offensichtlich lebt man gerne weiter auf großem Fuß, träumt vom großen Stadion und versucht mit Hochglanzpräsentationen die Fans zu verzücken.
Meines Erachtens wäre es sinnvoller, die Hausaufgaben sorgfältig zu erledigen und die Ausgaben- an die Einnahmesituation anzupassen.
Naja - momentan läuft‘s nicht so rund mit der Kaderplanung.
Katterbach hat sich offenbar für einen Club entschieden. Da reicht die Strahlkraft des ehemals großen FCN nicht (mehr) aus.
Und für Toth sind angeblich aktuell 2 Mio aufgerufen.
Wäre in Irrsinn.
Beide abhaken und weiter suchen.
Für den Zweitliga-Durchschnitt sind sicher noch Ergänzungen zu finden.
@aluhu äh eisenfuss:
Auch wenn man Unterstellungen oder Verschwörungen in Frageform schreibt, so werden sie doch nichts anderes.
Gibt es Anzeichen dafür, dass Geld in die Taschen der Direktoren (Sportdirektoren?) gewandert ist oder dass es überteuerte Gehälter in der Verwaltung gibt oder ein "Neustadion-Konto"? Das mit den Lecks ist einfach nur mit Dreck geworfen, irgendwas wird schon hängen bleiben.
Es ist für mich immer wieder unbegreiflich wie Trolle mit ihrem Hass sich selber den Tag versauen.
@eisenfuss
Deine Fragen solltest Du auf der JHV stellen und dann bitte hier die Antworten posten.
Für mich bedeutet dies nur, dass wir Zoma nicht mehr beim erstbesten Angebot abgeben müssen, sondern mittlerweile auch wirtschaftlich einigermaßen gefestigt und auf dem richtigen Weg sind. Dass der Club bei einem entsprechenden Angebot reagieren muss ist aber auch klar, da sind wir nicht alleine.
