Nürnberg - Zum Abschluss des ersten Festivaltages des Rock im Park 2026 gab es für die Fans eine ganz besondere Überraschung: Der erste Headliner für die kommende Ausgabe wurde angekündigt - eine Premiere für Band und Parkrocker...

„They are Coming...“ schreiben die Veranstalter des Rock im Park unter den dazugehörigen Beitrag auf Instagram, kurz nachdem sie die Bombe auch beim Publikum auf dem Zeppelinfeld haben Platzen lassen: blink-182 kommen zum ersten Mal in den Park!

Die Parkrocker begrüßten die fulminanten Neuigkeiten mit tosendem Beifall - ein Video davon findet ihr in unserem Live-Ticker zum Auftakt am Freitag beim Rock im Park.

Die 1992 in Poway, Kalifornien, gegründete Band Blink-182 ist ein wegweisendes Pop-Punk-Trio, bestehend aus Mark Hoppus (Bass), Tom DeLonge (Gitarre) und Travis Barker (Schlagzeug). Sie haben weltweit über 50 Millionen Alben verkauft, mit ihrem rasanten Skate-Punk eine Ära geprägt und Generationen von Bands beeinflusst. Zu ihren bekanntesten Songs gehören die Tracks „What‘s My Age Again“, „All The Small Things“ und die Ballade „I Miss You“.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Rock im Park (@rockimparkofficial)

Alle Fans können sich schonmal eine Erinnerung stellen: die Tickets für Rock im Park 2027 gibt es ab Dienstag, den 9. Juni um 12 Uhr zu kaufen.