
Nudelsalat ist ein klassisches Sommergericht. Vor allem zu einem Grillabend mit Freunden oder der Familie eignet sich dieser neben einem leckeren Baguette und einem Salat als Beilage. Bei Nudelsalaten gibt es aber zahlreiche unterschiedliche Kombinationen. Beispielsweise mit Tortellini.
Zutaten:
- 500 Gramm Tortellini (im Idealfall kleine Tortellini)
- 300 Gramm Cherry-Tomaten
- Einen Bund Schnittlauch
- Zwei Löffel Schmand
- Zwei Esslöffel Mayonnaise
- Pfeffer und Salz
Zubereitung:
Ähnlich wie bei allen anderen Nudelsalaten, wird grundsätzlich alles aus diesen Zutaten vermengt. Aber Schritt für Schritt. Koche zunächst die Tortellini - hierbei kannst du selbst wählen, ob diese mit Fleisch, mit Käse oder mit Spinat gefüllt sein sollen - nach Packungsanweisung.
Währenddessen können dann bereits die Tomaten und der Schnittlauch gewaschen werden. Die Tomaten werden geviertelt und der Schnittlauch in feine Ringe geschnitten.
Zutaten in einer Schüssel vermengen
In eine große Schüssel kommen schlussendlich die fertig gekochten Tortellini, die Tomaten, der Schnittlauch sowie Schmand, Mayonnaise und Salz und Pfeffer nach Geschmack.
Verrühre alles dann, bis sich die gesamten Zutaten gut vermengt haben. Im Idealfall sollte der Nudelsalat noch für ein paar Minuten ziehen, bis er serviert wird. Tipp: Wer es gerne scharf mag, der kann auch noch etwas Chilipulver zu dem Rezept ergänzen.


