Nürnberg - Obwohl Thriller meist gar nicht wenige Seiten haben, hat man sie doch schnell durchgelesen - schließlich sind sie wahre Page-Turner. Zum Glück gibt es auch im März 2026 Nachschub für Thriller-Fans.

Psychothriller, True-Crime-Thriller, Nordsee-Thriller - im März 2026 erwartet uns eine Bandbreite ganz unterschiedlicher Thriller. Doch eines haben sie gemeinsam: Alle sind spannend bis zur letzten Seite, ganz, wie wir Thriller-Fans uns das wünschen.

Wir haben drei vielversprechende Neuerscheinungen im März 2026 für Sie ausgesucht.

Psychothriller: Neue Bücher im März - „Voices“ von Natalie Chandler

Natalie Chandler kennt sich mit der menschlichen Psyche aus. Als Verhaltenspsychologin hat sie sich auf soziale, emotionale und psychische Gesundheit spezialisiert. Zusätzlich war sie auch schon mit zwei Thrillern international als Buchautorin erfolgreich. Mit „Voices - Ich kann euch hören“ erscheint ihr erster Thriller auch in deutscher Übersetzung.

Tamsin Shaw bekommt alles mit. Sie liegt im Wachkoma, kann nicht mal mit der Wimper zucken, alle halten sie bereits für tot, doch sie kann alles hören, was um sie herum geschieht. Als Psychiaterin ist sie sich sicher, dass sie aufwachen würde, wenn sie sich nur an ihren Unfall und die Tage zuvor erinnern würde. Als ihr Mann sich entscheidet, sie aus ihrem Zustand zu erlösen, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit: Erinnern oder Sterben? Aber was, wenn die Erinnerung selbst tödlich ist?

„Voices - Ich kann euch hören“

von Natalie Chandler

  • übersetzt von Alice Jakubeit
  • erscheint am 2. März 2026
  • 352 Seiten
  • Knaur
  • ISBN: 978-3-426-56932-0
  • 16,99 Euro

„All your pretty lies“ von Amy Tintera: Neue Bücher im März 2026

Für Amy Tintera ist es eine Premiere: Zwar war sie schon mit Jugendbüchern international erfolgreich, doch „Listen for the Lie“ ist ihr erster Thriller für erwachsene Leserinnen und Leser. Und der wurde direkt zum Erfolg, er landete bereits auf der New York Times-Bestsellerliste. Die deutsche Übersetzung mit dem Titel „All your pretty lies. Glaubst du deinen Lügen?“ kommt im März in die hiesigen Buchläden.

Lucy fehlt jede Erinnerung an die verhängnisvolle Nacht, die ihr Leben von da an prägen sollte. Mitten in der Nacht wurde sie auf einer einsamen Landstraße in Texas aufgegriffen. Das Sommerkleid, das sie trug, war voller Blut, dem Blut ihrer besten Freundin Savvy.

Fünf Jahre später hat sich Lucy ein neues Leben aufgebaut, fern von ihrer kleinen Heimatstadt. Obwohl es keine Beweise gibt, halten sie alle für eine Mörderin, die ihre beste Freundin getötet hat. Plötzlich wird Lucy zurück ins Licht der Öffentlichkeit gezogen, als ein True-Crime-Podcast den ungeklärten Fall aufnimmt.

Wird jetzt auch endlich die Wahrheit über diese Nacht vor fünf Jahren ans Licht kommen? Kann Lucy diese Wahrheit ertragen? Oder ist die Wahrheit sogar noch gefährlicher, als sie und alle anderen dachten?

„All your pretty Lies. Glaubst du deinen Lügen?“

von Amy Tintera

  • übersetzt von Larissa Bendl
  • erscheint am 18. März 2026
  • 448 Seiten
  • Penguin
  • ISBN: 978-3-328-11270-9
  • 16 Euro

Nordsee-Thriller im März 2026: „Das Gehöft“ von Leo Brandt

„Neuer Name, neues Genre“, schreibt Richard Brandes auf seinem Instagram-Account. Der Autor und Psychotherapeut ist für seine Krimis bekannt, mit „Das Gehöft“ kommt jetzt sein erster Thriller unter dem neuen Namen Leo Brandt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Richard Brandes (@rich.brandes)

Lara ist Biologin. Mit einem kleinen Team von Vertrauten hat sie ein Gehöft auf einer Hallig, einer kleinen Insel im nordfriesischen Wattenmeer, gekauft, auf der ansonsten niemand lebt. Eigentlich wollten sie sich darauf konzentrieren, das Gehöft auf Westeroog ökologisch zu bewirtschaften, doch schon bald geschehen seltsame Dinge. Wegen der gefährlichen Strömung gibt es keinen Weg von der Insel, dennoch verschwindet Laras Bruder Malte plötzlich spurlos. Als dann auch noch die Funkverbindung abreißt, ist die Gruppe vollends von der Außenwelt abgeschnitten.

Was ist mit Malte passiert? Lara hat keinen Zweifel: Es ist noch irgendjemand auf der Insel. Doch dann verdichten sich die Hinweise, dass ihr Lebensgefährte Henry etwas mit der Sache zu tun hat. Steckt ein Unbekannter hinter Maltes Verschwinden, oder hat Henry bis dahin eine dunkle Seite verborgen, von der Lara nichts wusste?

Als dann noch eine weitere Person verschwindet, droht die Lage vollends zu eskalieren.

„Das Gehöft. Dieser Ort lässt dich nicht gehen“

von Leo Brandt

  • erscheint am 26. März 2026
  • 400 Seiten
  • dtv
  • ISBN: 978-3-423-22157-3
  • 14 Euro