
Der „Ninja Worrior Park“ in Nünrberg war der erste seiner Art in Deutschland. Doch im August 2025 musste der Park nach nicht mal eineinhalb Jahren aus wirtschaftlichen Gründen schließen, wie nordbayern.de berichtete. Die Räumlichkeiten im Einkaufszentrum Mercado standen seitdem leer.
Doch das hat bald ein Ende, denn nun ist klar: Mit „JumpYard“ entsteht dort wieder ein Trampolin-Park. Das Unternehmen betreibt laut eigenen Angaben bereits 25 Parks in Schweden, Norwegen, Dänemark, Portugal und Schweden. In Nürnberg folgt jetzt der allererste „JumpYard“ in Deutschland.
Wie „JumpYard“ online verrät, ist die Eröffnung für 2026 geplant. Konkreter wird das Unternehmen noch nicht. Wenn es dann allerdings so weit ist, können sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene „JumpYard“ zufolge dort an Kletterwänden austoben, außerdem soll es eine Seilbahn geben sowie zahlreiche Trampolins und weitere Spielgeräte wie etwa einen Sprungturm, eine sogenannte „Mission Box“ oder einen Fußballplatz.
Ein Video auf Instagram zeigt Impressionen von anderen Standorten und gibt so einen Eindruck, wie es bald auch in der Äußeren Bayreuther Straße 80 in Nürnberg aussehen soll.
Mutmaßlich wird hier längst gewerkelt. Ein Aushang im Schaufenster im Mercado kündigt „JumpYard“ bereits an. Auch Mitarbeitende werden ebenfalls schon gesucht, wie ein Instagram-Post zeigt. Allzulange kann es demnach nicht mehr dauern bis Nürnberg eine neue Trampolinhalle bekommt.
Immer topaktuell informiert bleiben über die wichtigsten Themen aus der Region? Über unseren neuen WhatsApp-Kanal erfahren Sie alle Neuigkeiten aus erster Hand.
Hier geht es direkt zum WhatsApp-Channel - eine „Schritt für Schritt“-Anleitung finden Sie hier.
