
Die Aufregung in Nürnberg war groß, als am 22. März 2024 der Ninja Warrior Germany Park im Einkaufszentrum Mercado eröffnete.
Der Action-Park basierte auf der Original-Lizenz der Wettkampfshow "Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands", in der Sportlerinnen und Sportler ihre Kraft, Ausdauer und Körperbeherrschung zur Schau stellen. Einige der Hindernisse waren von der Show inspiriert.
Doch nun informiert der Betreiber auf seiner Internetseite plötzlich darüber, dass nun Schluss ist. NN.de berichtete zuerst darüber.
Ninja Warrior Park schließt - das schreibt der Betreiber
"Die wirtschaftliche Entwicklung des Ninja Warrior Parks in Nürnberg entsprach leider nicht den Erwartungen und Anforderungen an eine Attraktion dieser Art", heißt es auf der Internetseite des Parks. Aus diesem Grund habe sich das Management "schweren Herzens und nach gründlicher Abwägung verschiedener anderer Optionen" dazu entschlossen, den Park endgültig zum 31. August 2025 zu schließen. Dies sei auch wichtig, um "mit den Mitarbeitenden und Partnern einen fairen und transparenten Abschluss finden zu können", heißt es weiter.
Somit wird der Park nicht mal eineinhalb Jahren nach der Eröffnung wieder geschlossen. Auf die Anfrage der Redaktion, welchen Erwartungen und Anforderungen der Betrieb nicht entsprochen hat, gingen die Verantwortlichen des Parks nicht näher ein.
Bis zum 31. August kann der Ninja Warrior Park noch normal besucht werden. Der Betreiber informiert zudem, dass bis dahin ein Abschiedsangebot von 30 Prozent Rabatt auf alle Zeittickets gilt. Auch das Merchandise werde zum Sonderpreis verkauft. Besucher, die eine Buchung nach dem 1. September ausgemacht haben oder noch gültige Gutscheine besitzen, sollen demnächst vom Betreiber kontaktiert werden. Im Anschluss bedanke man sich bei allen Gästen für die tolle Zeit und Treue, heißt es in der Antwort der Verantwortlichen.