Nürnberg - SPIEGEL-Bestseller-Autorin Freida McFadden macht mit ihrer ersten Kinoverfilmung „The Housemaid – Wenn sie wüsste“ den nächsten Karrieresprung.

Es ist nicht ihr neuestes Buch, aber derzeit ihr begehrtestes: „Wenn sie wüsste“ von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Freida McFadden schießt nach dem Januar-Kinostart des auf dem Thriller basierenden Kinofilms „The Housemaid“ die Bestseller-Listen hoch. Unter anderem bei Amazon ist das Buch wieder heiß begehrt.

Thriller voller überraschenden Wendungen

„Wenn sie wüsste“ von Freida McFadden erzählt die Geschichte von Millie, die dringend einen Job benötigt und dabei auf die elegante Nina trifft, die ihr eine Stelle als Haushälterin in ihrem luxuriösen Anwesen anbietet. Was zunächst wie ein Glücksfall erscheint, entwickelt sich zu einem zunehmend beunruhigenden Arbeitsverhältnis, bei dem sich herausstellt, dass sowohl Nina als auch Millie dunkle Geheimnisse haben, die sie verbergen.

Der Thriller lebt von psychologischer Spannung und unerwarteten Wendungen, bei denen der Leser glaubt, die Geschichte zu durchschauen, während sie erst richtig beginnt. Freida McFadden schafft es in ihrem SPIEGEL-Bestseller, auf subtile Weise eine Atmosphäre der Gefahr aufzubauen und führt die Lesenden mit überraschenden Plottwists in die Irre. Nach dem Kinostart ist das Buch wieder die Amazon-Besteller-Liste nach oben geklettert.

Freida McFaddens Buchverfilmung jetzt im Kino

Seit dem 15. Januar läuft „The Housemaid – Wenn sie wüsste“ in den deutschen Kinos. Die Verfilmung des internationalen Bestsellers von Freida McFadden wird von Regisseur Paul Feig mit einem hochkarätigen Staraufgebot inszeniert: Sydney Sweeney („Euphoria“) spielt die mysteriöse Haushaltshilfe Millie, Amanda Seyfried verkörpert die unberechenbare Nina Winchester, und Brandon Sklenar gibt deren Ehemann Andrew.

Laut Kritiken, unter anderem von Kino.de, hält sich Psychothriller weitgehend an die Buchvorlage und punktet ebenfalls mit überraschenden Wendungen, einer starken Grundspannung und einem überzeichneten, aber unterhaltsamen Spiel der Hauptdarstellerinnen. Bei Rotten Tomatoes erhielt der Kinofilm zum SPIEGEL-Bestseller überwiegend positive Kritiken, und nach dem erfolgreichen Kinostart wurde bereits eine Fortsetzung mit dem Titel „The Housemaid Secrets“ angekündigt, bei der Sweeney und Feig zurückkehren werden. Die Durchschnittswertung bei IMDB liegt bei guten 7,0.

Neuester Thriller von Freida McFadden seit kurzem erhältlich

Inzwischen kann Freida McFadden auf eine Reihe von Erfolgsbüchern zurückblicken. Viele davon haben sogar SPIEGEL-Bestseller-Platz 1 erklommen. Dazu gehört auch der neueste Thriller „Freund – Ist er dein Traumpartner oder dein Killer“ , bei Amazon seit 10. Dezember 2025 erhältlich. Im neuen Buch geht es um Sidney, die mit Tom den perfekten Mann trifft, scheinbar ...

Auch der im März vergangenen Jahres erschienene Thriller „Die Kollegin“ schaffte es auf Platz 1 der Bestseller-Liste von SPIEGEL. Wer sich für weitere spannende Bücher der Erfolgsautorin interessiert, findet in der Freida-McFadden-Übersicht bei Amazon alle bisherigen Bücher.

Zwei neue Bücher von Freida McFadden für 2026 geplant

Die amerikanische Ärztin und Bestsellerautorin Freida McFadden hat sich mit ihren raffiniert konstruierten Thrillern fest im deutschen Buchmarkt etabliert. Ihre Romane „Die Kollegin“ und „Der Lehrer“ dominierten 2025 die SPIEGEL-Bestsellerlisten und begeisterten Leser mit unvorhersehbaren Wendungen. Auch 2026 geht es weiter: McFadden hat zwei neue Titel angekündigt, die ebenfalls auf Deutsch erscheinen werden. Im Zentrum stehen erneut weibliche Protagonistinnen, deren Geschichten für maximale Spannung und Nervenkitzel in ihrem Umfeld sorgen.

Am 11. Februar erscheint McFaddens neuer Thriller „Die Ehefrau“ , der die Geschichte der Privatpflegerin Sylvia Robinson erzählt. Ihre neue Patientin Victoria Barnett ist nach einem Unfall gelähmt und kann nicht mehr sprechen. Doch Sylvia beschleichen zunehmend Zweifel: Ist die Frau tatsächlich so hilflos, wie sie scheint?

Das frisch verheiratete Paar Tricia und Ethan glaubt in „Die Psychiaterin“ (erscheint am 15. Juli), sein perfektes Zuhause gefunden zu haben. Doch das Anwesen birgt eine düstere Vergangenheit: Es gehörte einst der angesehenen Psychiaterin Adrienne Hale, die vor drei Jahren spurlos verschwand. Als Tricia während eines Sturms auf alte Videokassetten mit Aufzeichnungen von Adriennes Therapiesitzungen stößt, enthüllt sich die beunruhigende Wahrheit hinter dem rätselhaften Verschwinden der Vorbesitzerin.

Redaktionell unabhängig ausgewählt: Produktempfehlungen auf Nordbayern

Innovative Neuheiten, top-bewertete Bestseller, supergünstige Schnäppchen – wir sind ständig auf der Suche nach den besten Produktempfehlungen. Dabei achten wir auf gute Nutzer-Rezensionen und, falls verfügbar, auch auf Test-Bewertungen. Selbstverständlich machen wir immer einen Preisvergleich, um Ihnen wirklich nur die besten Angebote von Amazon, MediaMarkt, Otto und weiteren Händlern präsentieren zu können. Wir entscheiden dabei unabhängig, welche Top-Deals wir Ihnen hier und in unserer Nordbayern-Schnäppchen-Übersicht vorstellen.