Nürnberg - Die Neuerscheinungen von der US-amerikanischen Thrillerautorin McFadden werden wohl auch wieder 2026 heiß begehrt sein. Ihre Publikationen waren schon in diesem Jahr ein voller Erfolg. Was ist also Neues zu erwarten?

Auf dem deutschen Büchermarkt sind die Übersetzungen der Thriller von Freida McFadden mit ihren überraschenden Plot-Twists nicht mehr wegzudenken. Sowohl „Die Kollegin“ als auch „Der Lehrer“ räumten auf Spiegel-Bestsellerlisten 2025 ab. Doch damit nicht genug. Die amerikanische Autorin und Ärztin hat auch für das Jahr 2026 zwei neue Bücher angekündigt, die in deutscher Übersetzung erscheinen werden. Darin steht das Schicksal zweier Frauen im Mittelpunkt, die ihr Umfeld in größte Anspannung versetzen.

Neu im Februar 2026: „Die Ehefrau“ von Freida McFadden

Der neue Thriller, der im Frühling 2026 auf den Markt kommen wird, dreht sich um die private Pflegekraft Sylvia Robinson. Sie soll sich in ihrer neuen Stelle um Victoria Barnett zu kümmern. Nach einem Unfall kann sie weder gehen noch sprechen. Doch etwas kommt Sylvia komisch vor. Ist ihre Patientin wirklich so hilflos, wie es den Anschein hat, oder steckt etwas viel Schlimmeres hinter der Sache?

„Die Ehefrau“

von Freida McFadden

übersetzt von Frank Dabrock

Neu im Juli 2026: „Die Psychiaterin“ von Freida McFadden

Frisch im Eheglück sind Tricia und Ethan und dann finden sie auch noch ihr Traumhaus. Doch es ist nicht irgendeines, das Anwesen hat der renommierten Psychiaterin Adrienne Hale gehört, die vor drei Jahren verschwand. Bei einem Sturm stößt Tricia auf Videokassetten. Es sind Aufnahmen von Adriennes Patientensitzungen. Mit jeder Kassette wird Tricia klarer, wie es zu dem mysteriösen Verschwinden kam...

„Die Psychiaterin“

von Freida McFadden

übersetzt von Frank Dabrock