Schwabach - Am Mittwoch ist es in Mittelfranken zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Mehrere Fahrzeuge wurden beschädigt, eine Frau schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, kam es am Mittwochmorgen zu einem schweren Unfall auf der B2 in Fahrtrichtung Nürnberg. Gegen 7 Uhr standen mehrere Fahrzeuge wegen einer Vollsperrung der A6 auf dem rechten Fahrstreifen im Rückstau. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden auf der A6 vier Personen nach einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen verletzt.

Eine 45-jährige Fahrerin wollte an der Anschlussstelle Penzendorf auf die B2 auffahren - beim Einfädeln übersah sie jedoch den von hinten herannahenden Pkw eines 58-Jährigen auf dem rechten Fahrstreifen. Dadurch kam es zum Zusammenstoß.

Der Pkw des 58-Jährigen wurde durch die Kollision gegen ein im Rückstau stehendes Fahrzeug geschleudert. Das Fahrzeug der 45-Jährigen wurde indes gegen zwei stehende Pkws geschleudert. Die Frau erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen, teilt die Polizei mit. Der Mann zog sich leichte Verletzungen zu, während die Fahrer der im Stau stehenden unfallbeteiligten Fahrzeuge glücklicherweise nicht verletzt wurden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.