Stein - Was, schon wieder kein Sex? Und, Schatz, warum kannst du dich nicht einmal auf das einlassen, was ich mir wirklich wünsche? Sex ist bei vielen Paaren das Streitthema Nummer eins. Die Therapeutin Sandra Schubert weiß Rat.

Klar, wenn die Schmetterlinge im Bauch noch fliegen, dann können viele Paare nicht voneinander lassen. Doch das kann sich rasch ändern - und schwuppdiwupp ist sie zu hören, die wohl häufigste Streitfrage in Deutschlands Schlafzimmern: Warum willst du schon wieder nicht mit mir schlafen?

Unterschiedliche Vorstellungen beim Thema Sex können Partnerschaften schwer belasten. Und was, wenn dann noch unterschiedliche Vorlieben und Wünsche dazukommen? Wenn sie zum Beispiel gerne mal einen Dreier erleben würde, er sich das aber partout nicht vorstellen kann?

In der Praxis von Sandra Schubert in Stein (Landkreis Fürth) wird oft und viel über Knackpunkte wie diese geredet. In einer neuen Folge unseres intimen Podcasts „heiß & innig“ erzählt die Paar- und Sexualtherapeutin, wie Paare es schaffen können, beim Sex auf einen Nenner zu kommen. Was sie tun können, wenn das einfach nicht gelingen mag. Und wann es besser wäre, einen Schlussstrich zu ziehen.

Klar ist: Miteinander zu reden, ist in vielen Fällen unerlässlich. In einer Sache rät Schubert aber ganz entschieden von zu viel Kommunikation ab. Und dann hat sie noch einen Tipp parat, der ein echter „Gamechanger“ für Paare sein könnte...

Das komplette Gespräch sowie alle weiteren Folgen unseres Podcasts „heiß & innig“ hören Sie auf allen gängigen Playern wie Spotify oder unter nordbayern.de/podcasts bzw. nn.de/podcasts. Die aktuelle Folge hängt zudem in diesem Text.