Nürnberg - Nicht nur Kinderaugen leuchten bei Hot Dogs auf, auch Erwachsenen kann das schnelle Fast-Food-Gericht guttun. Das Rezept ist nicht nur blitzschnell zubereitet, es schmeckt auch allen.

Hot Dogs sind ein Gericht für jedermann. Wer das Gericht zubereitet, kann nach Lust und Laune Fleisch-Würste oder pflanzliche Alternativen verwenden.

Die Zutaten für zwei Personen:

- 4 Hotdog-Würstchen (aus dem Glas) - alternativ Veggie-Würste nach Wahl

- 4 Hotdog-Brötchen

- 4 Gewürzgurken

- 60 Gramm Mayonnaise

- 10 Gramm Senf

- 4 Esslöffel Röstzwiebeln (Fertigprodukt) - findest du im Supermarkt meistens beim Ketchup platziert

- Ketchup als Topping

Die Zubereitung:

Für die Würste einen kleinen Topf mit etwas Wasser befüllen, heiß werden lassen und die Würstchen darin rund fünf Minuten erwärmen. Im Anschluss herausnehmen und mit einem Küchentuch trocken tupfen. Die Hotdog-Brötchen nach Belieben im Backofen bei rund 100 Grad Umluft für fünf Minuten erwärmen. Die Brötchen können aber auch auf dem Toaster oder in der Heißluftfritteuse knusprig gebacken werden. In der Zwischenzeit die sauren Gurken in kleine Scheiben schneiden und für die Hot Dog-Soße, Senf und Mayonnaise miteinander vermengen.

Die vier Hotdog-Brötchen nun nacheinander belegen. Beide Brotseiten mit etwas Soße bestreichen und die Gewürzgurken-Scheiben in der Mitte verteilen. Die Hotdog-Würstchen in die Brötchen legen und Ketchup sowie Röstzwiebeln nach Lust und Laune über das Hot Dog verteilen, bevor sie serviert werden.