Nürnberg - Im Dezember erwarten uns packende Romantasy-Titel um Werwölfe und Hexen.

Einmal der Welt entfliehen und uns dahin träumen, wo Magie und Übernatürliches an der Tagesordnung stehen - das macht den Reiz von Fantasy-Büchern aus. Im Dezember gibt es wieder Nachschub für die Bücherregale.

„The Damned“: Spicy Dark-Romantasy - Neue Bücher im Dezember

Im dritten Band der „Coven of Bones“-Reihe findet sich Margot in der Unterwelt wieder. Zuletzt wurde die junge Hexe beim Kampf um die Hollow‘s Grove University durch ein Portal gestoßen - und jetzt ist sie in der buchstäblichen Hölle.

Schutz bietet ihr hier niemand anderes als der Dämonenfürst Beelzebub. Doch seine Gefühle für Margot machen sie beide angreifbar. Und jetzt kämpfen sich die beiden durch die Neun Kreise der Hölle und müssen dabei neben allen Gefahren auch noch mit der gegenseitigen Anziehung fertigwerden.

„The Damned – Ein Herz so verflucht“

von Harper L. Woods

  • übersetzt von Sebastian Otterbach und Christina Eschbacher
  • erscheint am 10. Dezember 2025
  • 432 Seiten
  • Blanvalet
  • ISBN: 978-3-7341-6436-1
  • 17 Euro (Buch und Kindle-Book bei Amazon )

Dark Romantasy im Dezember 2025: „Rabid“ von Ivy Asher und Raven Kennedy

Die meisten Fantasy-Romane sind Teil einer Reihe, doch es gibt auch immer wieder Stand-Alone-Fantasy-Bücher. So auch der neue Titel von Ivy Asher („The Bone Witch Chronicles“) und Raven Kennedy („The Darkest Gold“).

„Rabid“ zeichnet eine ganz neue Welt rund um ein beliebtes Wesen der Fantasy-Welt: Werwölfe. Unsere Protagonistin lebt in einem Rudel und wartet ihr ganzes Leben schon sehnsüchtig darauf, sich endlich in einen Wolf zu verwandeln.

Nach einem brutalen Angriff liegen ihre Träume allerdings in Trümmern. Endlich wollte sie sich in einen Wolf verwandeln, doch nun kontrolliert sie nicht das Tier in sich, sondern umgekehrt. Anstatt zu helfen, verstößt ihr Rudel sie und setzt sie auf dem Land einer anderen Gruppe aus, auf der die Wölfe mehr Monster sein sollen als Menschen. Allen voran ihr Alpha: Tyran.

„Rabid“

von Ivy Asher und Raven Kennedy