Nürnberg - Ein trauriges Schicksal aus dem Tierheim Nürnberg sorgt im Netz für Aufregung. Erneut geht die Geschichte eines Vierbeiners dabei unter die Haut.

Es ist ein weiterer emotionaler Aufruf für ein tierisches Schicksal, das unter die Haut geht: Seit fast sieben Monaten sitzt Samurai – ein Boxer – nun schon in seinem Zwinger in Mittelfranken. „Jetzt auch noch Fotomodel spielen?“ – fragen die Verantwortlichen in einem Statement auf der Meta-Plattform Facebook mit einem Augenzwinkern.

„Samurai hat die Schnauze voll“ – heißt es dann weiter. Man wolle mit diesem Aufruf auf das Leid des Vierbeiners aufmerksam machen. Erlebt hat die tierische Seele schon so einiges. Leider nicht viel davon, was positiv erwähnt werden könnte. Im Gegenteil: Das Tier sei vom Amt abgenommen worden. Trotz seiner schweren Zeit habe Samurai sich bislang sehr gut und auch „verspielt“ gegenüber seiner Tierheim-Bezugspersonen gezeigt.

„Bei fremden Menschen muss man etwas aufpassen, da er sehr wachsam ist und auch schon seine Zähne eingesetzt hat. Er kennt den Maulkorb und ist leinenführig. Mit anderen Hunden ist er nach Sympathie mit Hunden verträglich. Das alleine bleiben hat er vermutlich gelernt, hier verhält er sich ruhig“, stellen die Verantwortlichen den Vierbeiner weiter vor.

Sein neues Zuhause sollte ohne Kinder sein und auf Menschen setzen, die bereits Hundeerfahrung gemacht haben. „Leider hat er massive Spondylosen und benötigt deshalb ein ebenerdiges Zuhause und Menschen, die mit ihm seine Muskeln aufbauen.

Tierheim Nürnberg: Trauriges Schicksal von Vierbeiner Samurai

Samurai ist mit einem riesigen Tumor an der Wange bei uns gelandet. Leider war dieser bösartig. Der Tumor hatte eine geringe Gefahr zu metastasieren, aber leider können wir es natürlich nicht komplett ausschließen. Deshalb sollte seine Lunge alle sechs bis neun Monate geröntgt werden“. Immerhin: Aktuell gehe es dem treuen Vierbeiner gut. Gesucht werde nun jemand, der Samurai „einen letzten Platz für die verbleibende Zeit“ schenken kann.

Erst vor wenigen Tagen hatte das Tierheim bereits mit einem weiteren tragischen Schicksal aufmerksam auf eine Hündin gemacht. Alle Informationen dazu können Sie in diesem Artikel hier noch einmal genauer nachlesen:

Sie sind auf der Suche nach weiteren Meldungen rund um das Tierheim in Nürnberg? Dann werden Sie jetzt hier unter dieser Übersicht noch einmal genauer fündig.