
Zutaten:
- Toasties
- Gemischtes Hackfleisch (30 Gramm pro Toastie)
- Käsescheiben (eine pro Toastie)
Für die Sauce:
- Sechs Esslöffel Ketchup
- Vier Esslöffel Mayonnaise
- Einen Esslöffel Senf
- Einen Esslöffel Worcestershiresauce
- Drei Essiggurken
- Etwas Essiggurken-Wasser
- Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Knoblauchpulver
Zubereitung:
Zunächst werden die Toasties auseinander geschnitten und die beiden Hälften jeweils gegenüber gelegt. Dann wird das rohe Hackfleisch (alternativ kann auch eine vegetarische Alternative dafür genommen werden) auf jeweils eine der Seiten der Toasties gegeben, darauf platt gedrückt und mit Salz und Pfeffer gewürzt.
Weiter geht es mit der Sauce: Hierfür wird eine Zwiebel geschält und in möglichst feine Würfel geschnitten. Auch die Essiggurken werden möglichst klein geschnitten oder gehackt und zu der Zwiebel gegeben. Ergänzen Sie dazu dann das Ketchup, die Mayonnaise, den Senf, die Worcestershiresauce und etwas von dem Gurkenwasser. Alles dann mit den oben genannten Gewürzen abschmecken und kräftig verrühren.
Sauce und Käse machen die Sache rund
Die Sauce wird dann auf die jeweils andere Hälfte der Toasties gegeben und verstrichen. Darauf kommt nur noch jeweils eine Käsescheibe - schon können Sie die einzelnen Brothälften (die mit dem Fleisch, als auch die mit Sauce und Käse) in den Airfryer oder alternativ den Backofen geben.
Die Toastie-Hälften werden dann bei 180 Grad für circa acht Minuten im Airfryer oder auch im Backofen gebacken. Prüfen Sie vor dem finalen Servieren, ob das Hackfleisch wirklich durch ist. Hierfür kann das Fleisch auf einer der Brötchen-Hälften angehoben werden - ist dieses nicht mehr rosa, dann sollte das Pattie durch sein.
Nach Belieben können natürlich auch noch Tomatenscheiben, Salatblätter, Zwiebel oder sonstige Toppings auf den Toastie-Burger gegeben werden. Diese werden dann aber erst ergänzt, nachdem die Brötchenhälften im Airfryer beziehungsweise dem Backofen waren.


