
Nach Bochum sollte alles besser werden – nur eine Woche später befindet sich der FCN erneut vorerst am sportlichen Abgrund: Mit 0:3 ging man im Heimspiel gegen die Hertha aus Berlin baden. Mit Stefan Leitl saß auch noch ein Ex-Kleeblatt-Coach als Gäste-Trainer auf der Bank.
Vier magere Punkte nach sieben Spieltagen – damit hat man exakt einen Zähler mehr als die gemeinsamen Schlusslichter aus Magdeburg und Bochum. Klose, der nach dem Sieg gegen den VfL vergangene Woche noch wie befreit wirkte, muss nun wohl erneut kräftig um seinen Job zittern.
Auch die Fans im Netz waren nach der Pleite direkt in heißen Diskussionen gefangen. „Unter aller Sau! Möchte mal wissen, wozu oder für was die diesen Pinola an der Linie haben“, erklärt „Petro67“ im Forum von nordbayern.de.
Auch Keeper Reichert kassiert von einigen Fans verbal die volle Breitseite: „Fliegenfänger!“, platzt es aus „Laffer Bimberle“ heraus. Ein wenig sachlicher hält es zu diesem Thema dann noch „PommesSchwarzRot“: „Reichert sieht schon auffällig oft schlecht aus… manchmal recht gut, oft jedoch unglücklich. Vielleicht doch Mathenia?“.
„hansdampf“ wird dann wieder deutlich direkter: „Aus meiner Sicht ist der Abstieg ausgemachte Sache. Das wird nichts mehr“. „Das hat mit Fußball nix zu tun!“, kann sich „Laffer Bimberle“ an anderer Stelle ebenfalls nicht verkneifen. Dieser User geht sogar noch einen Schritt weiter: „Das war‘s für Klose!“.
Für „Wabra“ ist an diesem Tag ebenfalls der Schlussmann des FCN im Kreuzfeuer der Kritik: „Und das zweite von Reichert, wie lange wird man mit diesem Typen noch gequält? Jede Woche schaut man voller Neid auf die tollen Torhüter im bezahlten Fußball und wir haben diesen Typ!
Lisewski (Keeper im FCN-Nachwuchs, Anm. d. Red.) macht jede Woche super Spiele und bekommt keine Chance....lachhaft. Für viele war ja letzte Woche schon wieder alles gut, aber das war Augenwischerei, wir sind einfach nur unbeholfen und ohne System, dazu klären unsere Stürmer lieber die Bälle, anstatt mal ein Tor zu erzielen.... alles nur unendlich traurig!“.
Angespannte Stimmung
Bei zahlreichen Fans ist die Stimmung mehr als angespannt. Ob drohender Abstieg in die dritte Liga oder auch ein mögliches Aus von Miroslav Klose – immer mehr Anhänger scheinen nicht mehr Schwarz-Rot, sondern nur noch Schwarz zu sehen, was die sportliche Zukunft angeht.
Auch, wenn sich der Verein vor dem Bochum-Spiel noch demonstrativ verbal vor den Trainer gestellt hatte – sollten jetzt nicht noch dringend benötigte Punkte vor der Länderspielpause eingefahren werden, kommt das Trainer-Thema wohl – ob man will oder nicht – spätestens in der Ligapause erneut mit maximaler Brisanz auf den Tisch…
