München - Thomas Müller nutzt die Länderspielpause zu einem Abstecher in die Heimat. Dort schwitzt er auch in Bayern-Klamotten. Ab 2026 tritt er als neues Werbegesicht einer bayrischen Biermarke auf.

Da staunen die Fans nicht schlecht: Thomas Müller ist beim FC Bayern München zurück - allerdings nur als Gast auf dem Trainingsplatz. Knapp einen Monat nach seinem Wechsel zu den Vancouver Whitecaps trainierte der 35-Jährige an der Säbener Straße. Während der Länderspielpause weilt die Bayern-Ikone in der Heimat und hält sich in dieser Zeit auf dem Club-Gelände fit. Bei seiner Einheit am Dienstag trug er auch die Trainingskleidung seines Herzensvereins.

Während seiner Zeit beim FC Bayern München war Thomas Müller noch in Werbekampagnen des Klubsponsors Paulaner zu sehen. Ab 2026 wird der Ex-Bayern-Star neuer Markenbotschafter von Erdinger Weißbräu in Oberbayern. Damit tritt der 35-Jährige in die Fußstapfen von Franz Beckenbauer und Jürgen Klopp. Nach dem Fußball-Wechsel zum Verein der Vancouver Whitecaps kommt nun also auch der Wechsel des Werbepartners.

Über den neuen Werbe-Deal freut sich die Privatbrauerei besonders. Mit Müller habe die Brauerei „eine echte Legende gewonnen“, so Stefan Kreisz, Sprecher der Geschäftsführung von „Erdinger Weißbräu“. Auch der Profi-Kicker dürfte sich über die Partnerschaft freuen. Laut Bild sollen seine Vorgänger geschätzte zwei Millionen Euro pro Jahr bei Erdinger verdient haben. Trotz der weiten Distanz zwischen Kanada und Deutschland kann die Fußball-Legende so seiner Heimat Bayern treu bleiben.