Nürnberg - Was macht eigentlich ein queerer Paar- und Sexualtherapeut? Und wie geht es Menschen aus der LGBTQIA+-Community in einer Welt, in der sie immer mehr Anfeindungen ausgesetzt sind? Ein Gespräch mit dem queeren Therapeuten Patrick Hess.

Wenn heterosexuelle Menschen Probleme haben, gehen sie idealerweise zu einer Therapie. Für queere Menschen kann das allerdings aus unterschiedlichen Gründen schwierig sein - außer, sie gehen zu einem Therapeuten wie Patrick Hess.

In unserer aktuellen Folge von „heiß & innig“ erklärt Patrick im Gespräch mit Veronika und Christian, warum es Angehörigen der LGBTQIA+-Community schwer fallen kann, sich in der Therapie bei einem heterosexuellen Therapeuten oder einer heterosexuellen Therapeutin zu öffnen, warum es unglaublich wichtig ist, dass auch nicht-queere Menschen gegen Hass und Hetze von rechts aufstehen - und warum er sich jetzt auch als DJ ausprobiert.

Das komplette Gespräch sowie alle weiteren Folgen unseres Podcasts hören Sie auf allen gängigen Playern wie Spotify oder unter bzw. . Die aktuelle Folge hängt zudem in diesem Text.