Nürnberg - Der 1. FC Nürnberg hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und mit Mickaël Biron einen weiteren Stürmer verpflichtet. Der 27-Jährige wechselt aus Belgien an den Valznerweiher.

Der Kader für die neue Saison nimmt beim 1. FC Nürnberg immer weiter Form an. Am Donnerstag (10. Juli) gab der Verein bekannt, sich die Dienste von Mickaël Biron gesichert zu haben. Der 27-jährige Angreifer kommt von RWD Molenbeek aus der zweiten belgischen Liga.

"1,70 m groß, schnell und mit einiger internationaler Erfahrung ausgestattet": Mit diesen Worten verkündete der FCN am Donnerstagnachmittag seinen nächsten Offensiv-Transfer. Biron stammt aus Martinique, einem französischen Überseedépartement, und spielt seit 2019 in Europa. In dieser Zeit wechselte der Stürmer mehrfach den Verein und spielte auch in Frankreich und der Schweiz.

Der 17-fache Nationalspieler wechselte im Sommertransferfenster 2022 zu RWD Molenbeek und hatte mit 16 Toren einen großen Anteil am Aufstieg des Vereins in die erste belgische Liga. Diese Leistung konnte Biron in der darauffolgenden Saison 2023/24 allerdings nicht bestätigen. In 24 Spielen gelangen ihm sieben Tore (eine Vorlage). Daraufhin wurde Mickaël Biron für ein halbes Jahr verliehen, ehe er in der Rückrunde zurück in Molenbeek den Aufstieg knapp verpasste.

Schnelligkeit und Tiefgang

Für den FCN waren offenbar die Schnelligkeit und die Vielseitigkeit des Spielers ausschlaggebend. "Mickaël erfüllt unser gesuchtes Profil in vielen Punkten. Er soll unserer Offensive mit seiner Schnelligkeit und seinem Tiefgang mehr Optionen verschaffen und unserem Umschaltspiel eine wichtige Facette geben", wird Sportvorstand Joti Chatzialexiou in der Pressemeldung zitiert. Laut transfermarkt.de überweist der Club 800.000 Euro Ablöse nach Belgien.

Biron ist damit der dritte neue Stürmer, den den Club in diesem Sommer verpflichtet. Zuvor waren bereits Artem Stepanov (Leihe/Leverkusen) und Semir Telalovic (Kauf/Ulm) an den Valznerweiher gewechselt.

Alle aktuellen Gerüchte und eine Übersicht über alle bisherigen Transfers des 1. FC Nürnberg finden Sie hier.