Nürnberg - Am Flughafen soll Frankens größter Brunch stattfinden. Dazu laden die Veranstalter der Bergbühne am 5. und 12. September im Rahmen des Eventsommers. Ein Höhepunkt soll dabei die Wahl zu „Miss und Mister Nürnberg Wahl“ werden.

So schmeckt der Eventsommer: Veranstalter werk:b lädt zum Brunch an den Flughafen. Und der soll richtig groß werden. Dafür hat sich das Bergbühnen-Team Verstärkung geholt: Christian Wagner unterstützt den Eventsommer bei beiden Veranstaltungen am 5. und am 12. September.

"Kids-Corner" und Musik

Seit Jahren liefert der Gastronom von seinem Restaurant aus Frühstücks-Boxen in die Region. Die Gäste können bei der Tischreservierung vorab aus verschiedenen Frühstücksplatten wählen.


Eventsommer am Airport: Das ist alles geplant


Neben einem "Kids-Corner" für die jüngeren Gäste gibt es wie immer auf der Bergbühne Musik. DJ Ferdinand Schwartz begleitet zudem musikalisch durch den Tag.

Mister- und Miss-Wahl

Die Brunch-Gäste am 12. September können außerdem die offizielle „Miss & Mister Nürnberg Wahl“ vor Ort verfolgen, die um 15 Uhr stattfindet. In mehreren Durchgängen präsentieren sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor einer Jury, die via Punktesystem die Sieger bestimmt. Auch die Zuschauer selbst haben eine Stimme: durch ein Online-Voting.

"Mit unserem Brunch wollen wir alle Nürnberger ansprechen und freuen uns auf zwei schöne sonnige Tage auf der Bergbühne “, sagt Christopher Dietz. Er ist Geschäftsführer von werk:b events. Im Sommergarten am Airport Nürnberg können dann Sechser-Tische gebucht werden.

Bei miesem Wetter drinnen

Bei den Veranstaltungen gilt das Hygiene-Konzept der Bergbühne, das sich an die jeweils herrschende Pandemie-Lage anpasst. Um den Einlass etwas zu entzerren, werden fünf verschiedene Anfangszeiten angeboten. Bei schlechtem Wetter findet der Brunch in einer der Almhütten statt.

Für den Einlass zur Bergbühne Nürnberg die 3G-Regel. Zutritt haben Genesene, Geimpfte und Gäste, die einen 24 Stunden alten Schnell- oder einen maximal 48 Stunden alten PCR-Test vorlegen können.