Nürnberg - Die Fußball-EM ist vorbei und damit auch der Fan-Park am Airport Nürnberg. Der Veranstalter werk:b hat für den Sommer aber noch einiges auf Lager. Unter anderem gibt es abgewandelte Neuauflagen des "Hip Hop Garden" und der "Super Sommer Sause".

Zum EM-Finale am Sonntag war der "PSD FanPark" am Flughafen noch einmal ausgebucht. "Es war ein würdiger Abschluss einer sehr spannenden und sehenswerten Europameisterschaft mit gut 10.000 begeisterten Fußballfans hier", resümiert Christopher Dietz, Geschäftsführer von werk :b events, den ersten Teil des "PSD Eventsommers" und zeigte sich begeistert über die "famose italienische Community" in Nürnberg.

Italienisch geht es auch weiter am Airport. Von Mittwoch bis Sonntag gibt es "Nürnbergs italienische Tage" mit einem Markt und diversen Ständen sowie Gastroangeboten. Das Programm findet wetterunabhängig statt und wird von täglich wechselnden Live-Acts wie "Pino Barone", "I Cantautori" oder "Geraldino" abgerundet.

In der darauffolgenden Woche am Mittwoch, 21. Juli, startet dann eine "Open Stage". Mit dem Format sollen Künstlerinnen und Künstler aus der Region unterstützt werden und die Möglichkeit erhalten, wieder live gegen Gage auftreten zu können. Für einen Slot konnten sich die Musizierenden im Vorfeld über Radio Gong bewerben. Bis 22. September findet die "Open Stage" immer Mittwochs von 17 bis 22.30 Uhr statt. Am Mittwoch, 11. August, ist für das Format ein Poetry-Slam-Abend geplant.

"Hip Hop Garden" und "Super Sommer Sause"

Ab dem 23. Juli folgen die Sommergarten-Editionen der "N1 Super Sommer Sause", des "Hip Hop Garden Festivals" und des "Latin Airport Festivals". Mitte August feiern dann zwei neue Festivals ihre Premiere. Das "Garlic Land Festival" am 13. und 14. August verspricht elektronische Tanzmusik, DJ Sets und "Live-Pop". Fernab von "Live-Pop" findet eine Woche später dann das elektronisches Festival "Wilde Emma" statt.