Baiersdorf - Am 16. Dezember vergangenen Jahres wurde der Baiersdorfer Bürgermeister Andreas Galster von einem Auto angefahren. Er zog sich schwere Verletzungen zu. Nun befindet sich der Kommunalpolitiker auf dem Weg der Besserung.

Kurz vor Weihnachten der Schock: Als der Baiersdofer Bürgermeister Andreas Galster am 16. Dezember Fotos von der Sanierung der Baiersdorfer Hauptstraße machte, wurde er von einem Auto erfasst. Die 85-jährige Fahrzeugführerin hatte den vermutlich auf der Straße stehenden Kommunalpolitiker offenbar übersehen. Galster wurde mehrere Meter mitgeschleift und geriet anschließend unter das Auto.

Bei dem Unfall zog sich der CSU-Politiker schwere Verletzungen, unter anderem am Kopf, zu. Der 57-Jährige musste auf die Intensivstation eines Erlanger Klinikums. Zunächst waren keine Informationen über den genauen Gesundheitszustand des schwer verletzten Mannes öffentlich geworden. 

Nun gibt es offenbar erste gute Nachrichten: Wie die Stadt Baiersdorf auf ihrer Hompage mitteilt, hat sich Galsters Gesundheitszustand "erfreulicherweise deutlich gebessert". Das Stadtoberhaupt trete nun eine Reha-Maßnahme an, die weiteren Entwicklungen müsse man abwarten. Wie bisher wird daher die Zweite Bürgermeisterin, Eva Ehrhardt-Odörfer die Amtsgeschäfte führen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.