Nürnberg - Im Finale zur Miss Franken Classic liefen 15 junge Frauen am Samstagabend im Nürnberger Maritim Hotel vor der Jury auf. Am Catwalk trugen die Frauen neben langen Abendkleidern auch hautenge Latexeinteiler. Am Ende siegte die 21-jährige Studentin Vanessa Hampl.

"Auf die Ausstrahlung kommt es vor allem an", sagte Modelagentur-Chefin Marie-Luise Cawi im Vorfeld. Sie organisierte das Casting und die Miss-Wahl. Von den rund 50 Bewerberinnen in diesem Jahr schafften es am Ende 15 junge Frauen ins Finale im Maritim-Hotel. Den Sieg holte die 21-jährige Vanessa Hampl, Studentin im Bereich Wirtschaftsrecht. Auf den zweiten Platz schaffte es die 17-jährige Schülerin Chiara Brunno. Die 21-jährige Sozialökonomie-Studentin Luisa Schaller wurde Dritte.


Die Finalistinnen zur "Miss Franken Classic"-Wahl 2019


Auf dem Catwalk präsentierten sich die Frauen aufwendig gestylt. In langer Abendrobe posierten die Teilnehmerinnen ebenso vor der Jury, wie auch im Dirndl oder im engen Latex-Kostüm. Dazu trugen sie teilweise Engels- oder Schmetterlingsflügel, offenbar eine Hommage an die bekannte Victoria's Secret Modenschau. Mit von der Partie waren auch einige Nürnberger Promis wie Peter Althof oder Diana Herold.