
Aufregung in Würzburg: Am Freitag, 26. Juni, ging bei der Feuerwehr und dem Rettungsdienst gegen 10 Uhr die Nachricht ein, dass aus einem Restaurant am Kranenkai am Main schwarzer Rauch dringen würde. Daraufhin rückten die Einsatzkräfte mit Großaufgebot aus. Wie das Polizeipräsidium Unterfranken mitteilt, entdeckten die Feuerwehrkräfte bei den Löscharbeiten dann das eigentliche Problem: Demnach stellten sie fest, dass eine ölige Flüssigkeit aus der Decke tropfte, die sich entzündete.
Um die Quelle der Flüssigkeit zu finden, musste die Deckenverkleidung der Mitteilung zufolge entfernt werden - und das dauerte: Die Feuerwehr Würzburg war bis in die Nachmittagsstunden noch im Einsatz. In dieser Zeit musste der Bereich um den Kranenkai für den Straßenverkehr sowie die öffentlichen Verkehrsmittel gesperrt werden. Verletzt wurde der Polizei zufolge bei dem Brand niemand. Allerdings entstand aktuellen Schätzungen zufolge ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich.
Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen übernommen. Eine Begehung der Brandörtlichkeit sei derzeit noch nicht möglich. Es sei noch nicht absehbar, wann dies der Fall sein werde, teilt das Polizeipräsidium Unterfranken mit.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.