
"Wegen Hitze: Bahn rät von nicht notwendigen Reisen ab" in Deutschland scheint nichts mehr zu funktionieren, alles marode und 50er Jahre Standard.
Wenn die Tram nicht kommt, soll ich mir also eine Zeitung kaufen um mich zu informieren? Merkwürdige Meinung!
Für diese Informationen wären eigentlich die VGN-App oder die elektronische Anzeige an der Haltestelle zuständig, da man damit in Echtzeit informieren könnte! Aber auf den elektronischen Medien sieht man leider nur sehr selten aktuelle Infos - wahrscheinlich müssen diese Infos irgendwo manuell eingeben werden... (Ironie)
@MeineMeinung:
"Informationen zu Fahrplanänderungen und Störungen"
Quelle: https://www.vgn.de/service/app/
Ich stimme miauxx zu, dass Deutschland - wenn es denn ein Ranking zur Digitalisierung gäbe - auf den hinteren Plätzen läge. Bei einer längerfristigen Störung - in diesem Fall tagelang - sollte es der VAG schon gelingen und auch möglich sein, dies mittels App zu kommunizieren.
@miauxx, In der NN-Printausgabe steht der Grund der Langsamfahrten. Reicht vollauf als Information, man muss nicht Jedem/r nachlaufen um alle zu informieren ! Und wenn irgendwo wegen eines Unfalls o.ä. ein paar Strabs ausfallen und Sie zu spät kommen, WEM wird dann die Schuld zugeschoben ? Abgelaufene Bahntickets kann man sich ersetzen lassen
Langsamfahrstrecken der Tram: Die VGN ist nicht in der Lage, die Fahrgäste zu informieren. Dank verspäteter Linie 8 schon am frühen Morgen + Langsamfahrt habe ich gestern einen Zug verpasst. Machte dann € 90 Zusatzkosten für ein neues Bahnticket. Auch heute fährt die 8 nahezu außerhalb des Fahrplans aber null Infos für die Fahrgäste. Immerhin ohne digital gap - selbst als Nutzer der VGN-App bliebst du so ahnungslos, wie der digitalfremdeste Senior, der an der Haltestelle vor Hitze kaputt geht. Service und Leistungsfähigkeit sind auf dem Tiefstpunkt in Deutschland.