Hof/Töpen - Eine 44-jährige Autofahrerin ist nach einem schweren Auffahrunfall auf der A72 im Krankenhaus gestorben. Die Autobahn ist an der Unfallstelle gesperrt.

Eine Autofahrerin starb am Montagmittag (22.06.2026) durch einen Verkehrsunfall auf der A72 zwischen den Anschlussstellen Hof-Töpen und Hof-Nord.

Nach bisherigen Erkenntnissen kam es auf der A72 in Fahrtrichtung Bayerisches Vogtland gegen 11.50 Uhr zu stockendem Verkehr. Aus bislang unklaren Gründen fuhr dann eine 44-jährige Fahrerin eines Skoda aus Gundelsheim (Landkreis Heilbronn) von hinten auf einen vor ihr fahrenden Lkw auf, so ein Polizeibericht. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Skoda erheblich beschädigt. Die Frau kam nach einer Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Dort starb sie wenig später aufgrund ihrer erlittenen schweren Unfallverletzungen.

Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt. 50.000 Euro soll der entstandene Sachschaden betragen.

Die A72 ist derzeit in der betroffenen Fahrtrichtung komplett gesperrt. Es sind örtliche Umleitungen eingerichtet.

Beamte der Verkehrspolizei in Hof sind mit der Unfallaufnahme betraut. Sie werden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof von einem Unfallsachverständigen unterstützt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.