Sommerach/Kitzingen - Die Wasserschutzpolizei hat am Freitagabend eine alkoholisierte Jetski-Fahrerin auf dem Altmain gestoppt. Gegen die 41-Jährige wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Beamte der Wasserschutzpolizei kontrollierten am Freitagabend (19.06.2026) eine Jetski-Fahrerin auf dem Altmain.

Gegen 19.00 Uhr wurden die Beamten auf die 41-Jährige aufmerksam und stoppten sie. Bei der anschließenden Kontrolle und einem Atemalkoholtest stellten die Beamten fest, dass die Frau mit knapp 1,2 Promille stark alkoholisiert war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die 41-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.