Landkreis Regensburg - Am Freitagabend eskalierte eine Schneeballschlacht zwischen Jugendlichen im Landkreis Regensburg derart, dass die Polizei eingreifen musste. Ein 16-Jähriger zückte ein Kampfmesser. Mehrere Menschen wurden verletzt.

Am Freitagabend (20. Februar) ist eine Schneeballschlacht im Landkreis Regensburg vollkommen aus dem Ruder gelaufen. Wie die zuständige Polizeiinspektion mitteilt, ereignete sich die Schneeballschlacht um kurz nach halb neun zwischen mehreren Jugendlichen im Alter von 14 bis 16 Jahren vor einem Einfamilienhaus in Hagelstadt.

Nachdem das Gefecht etwas hitziger wurde und ein 16-jähriger zu Boden stürzte, zückte dieser plötzlich ein Kampfmesser und schlug mit dem Griff des Messers auf einen 14-jährigen Kontrahenten ein, wodurch dieser Verletzungen erlitt. Weiter teilt die Polizei mit, der 50-jährige Vater des 14-jährigen ging zwischen die beiden Kontrahenten und verletzte hierbei den Messerangreifer leicht. Der 50-jährige wurde im Eifer des Gefechts von einem weiteren, 16-jährigen Teilnehmer der Schneeballschlacht am Hals gepackt und ebenfalls leicht verletzt.

Eine per Notruf hinzugerufene Streife der Polizeiinspektion Neutraubling beendete schließlich die Schneeballschlacht und stellte das Kampfmesser sicher. Vorläufiges Fazit der eskalierten Schneeballschlacht: Zwei Anzeigen wegen Körperverletzung, eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung sowie ein Verstoß gegen das Waffengesetz. Die weiteren Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Neutraubling.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.