
Dass in Nürnberg eine Menge Leerstand in Geschäften herrscht ist längst keine Neuigkeit mehr. Umso erfreulicher ist es, dass es nach und nach doch wieder neue Eröffnungen gibt. Eine solche wird es schon bald auch im Nordwesten der Stadt geben.
Wie nun bekannt wurde, wird der niederländische Elektronikhändler Coolblue im März ein Logistikzentrum in Nürnberg eröffnen. Es ist laut Mitteilung des Unternehmens die erste Eröffnung für dieses Quartal. Vorerst ist diese Filiale dann der erste Standort in Bayern. Laut Informationen von t-online wird das Logistikzentrum in der Würzburger Straße eröffnen.
Zu einem späteren Zeitpunkt soll in diesem Jahr aber auch noch ein Logistikzentrum in München eröffnen. Zudem ist ein weiteres in Leipzig geplant. Auch neue Stores plant das Unternehmen, diese werden aber nicht in Bayern stehen, sondern in Berlin, Leipzig und Dresden.
Das Unternehmen wirbt vor allem damit, dass Zustellungen zum Wunschtermin ab dem nächsten Werktag erfolgen. Durch die Resonanz in Deutschland will das Unternehmen die Präsenz verstärken. Und nicht nur das: „Deutschland soll bis 2029 zum umsatzstärksten Markt für Coolblue werden“, erklärte Urs Möller, Country Manager Germany bei Coolblue, in einer Mitteilung. Dazu soll auch das neue Logistikzentrum in Nürnberg beitragen. Erst seit dem Jahr 2020 ist das Unternehmen in Deutschland aktiv, in den Niederlanden und in Belgien bereits seit 25 Jahren.