Sulzbach-Rosenberg - Durch einen Brand in der Oberpfalz wurden zwei Menschen verletzt. Der entstandene Sachschaden ist enorm.

Gegen 22.30 Uhr am Mittwochabend ist in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses am Fuße des Annabergs in Sulzbach-Rosenberg ein Feuer ausgebrochen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr stand die Wohnung bereits in Vollbrand, Flammen schlugen aus den Fenstern.

Die beiden Bewohner im Alter von 33 und 84 Jahren konnten das Gebäude selbstständig verlassen. Sie erlitten jedoch Rauchgasvergiftungen und wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Dank des schnellen und koordinierten Einsatzes der Feuerwehren aus Sulzbach, Rosenberg und Siebeneichen konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Häuser verhindert werden. Etwa eine Stunde nach der Alarmierung war der Brand vollständig gelöscht. Anschließend führten die Einsatzkräfte Nacharbeiten durch, bei denen auch das Technische Hilfswerk unterstützte.

Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt. Am heutigen Tag findet gemeinsam mit Spezialisten der Kriminalpolizei Amberg eine Begehung des Brandortes statt. Der Sachschaden wird auf rund 400.000 Euro geschätzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.