Nürnberg - Bei der Heckenschere eines bekannten Herstellers ist eine gravierende Fehlfunktion aufgetreten. Das Unternehmen ruft das betroffene Produkt zurück - und rät von weiterer Nutzung ab.

Der Einhell-Konzern ist hierzulande einer der bedeutendsten Produzenten von Werkzeugen und Gartengeräten. Nun allerdings hat die Firma eine Warnung für eines ihrer Produkte ausgesprochen: Bei einer Akku-Heckenschere kann es demnach zu unerfreulichen Überraschungen mit der Ein- bzw. Ausschalttaste kommen. Wegen einer Fehlfunktion bleibt das Gerät dauerhaft eingeschaltet, wie produktwarnung.eu berichtet.

Konkret handelt es sich bei der fehlerbehafteten Akku-Heckenschere um das Modell GE-CH 36/65 Li-Solo mit der Identifikationsnummer 3410960 11018 und 21022. Betroffen sind Geräte, die bis Juli 2024 hergestellt wurden.

eh1
Der Hersteller empfiehlt, den Kundendienst zu kontaktieren. © produktwarnung.eu

Einhell rät Kundinnen und Kunden, die Heckenschere nicht weiter zu verwenden. Stattdessen wird empfohlen, sich mit dem Kundendienst des Garten-Giganten in Verbindung setzen. Unter der Telefonnummer 09951 959 3200 können sich Verbraucherinnen und Verbraucher wegen einer möglichen Reparatur oder eines Austauschs der Heckenschere informieren.

eh2
Diese Daten finden Kundinnen und Kunden auf dem Typenschild. © produktwarnung.eu