
Dank der gesteigerten Leistung der Switch 2 ist die neue Nintendo-Konsole zu einer grafischen Pracht fähig, die auf der alten Nintendo Switch niemals möglich gewesen wäre. Vor allem Rennspiele punkten gern mit Hammer-Grafik, zum Beispiel das erst kürzlich für Switch 2 erschienene Grid Legends, das auf der Konsole echt super aussieht. Jetzt bringt ein spontaner Release das nächste Rennspiel mit herausragender Grafik auf die Nintendo Switch 2.
Eines der grafisch besten Spiele für Nintendo Switch 2
Das frisch erschienene Upgrade Pack für die Switch 2verbessert das Rennspiel grafisch und technisch im Vergleich zur alten Version enorm:
- 1440p-Auflösung („2K“) im TV-Modus
- 1080p-Auflösung („Full HD“) im Handheld-Modus
- Stabile 60 fps („frames per second“) ohne Einbrüche
- Verbesserte generelle Grafik
Dadurch übertrumpft das Rennspiel Asphalt Legends Unite auf der Switch 2 einerseits die alte Version des Spiels für die Nintendo Switch 1. Andererseits handelt es sich dank des Upgrades auf die Nintendo Switch 2 Edition bei Asphalt Legends Unite jetzt um eines der aktuell grafisch besten Spiele auf der Konsole. Auch spielerisch kann das Rennspiel die Gamer in einigen Punkten von sich überzeugen. Doch es gibt auch gleich mehrere Probleme mit dem Game.
Spiele News
Alles Wichtige zu neuen Spielen für die Nintendo Switch 2 erfährt man auf unserem kostenlosen WhatsApp-Kanal.
Grafik-Hammer für Nintendo Switch 2: So gut ist das Rennspiel wirklich
Laut Reviews und Spieler-Feedback punktet das Arcade-Rennspiel Asphalt Legends Unite durch ein unterhaltsames, unkompliziertes und actionreiches Rennerlebnis und kurzweilige Spielrunden. Neben der bereits erwähnten hervorragenden Grafik werden außerdem die große Fahrzeugauswahl von über 250 Autos und die Cross-Play-Funktionalität hervorgehoben. Doch das Spiel hat auch ein paar dicke Probleme.
Allen voran stören sich Kritiker wie Gamer an der aggressiven Monetarisierung des grundsätzlichen kostenlosen Rennspiels. Asphalt Legends Unite lässt sich zwar spielen, ohne Geld auszugeben, folgt aber recht offensichtlich einem „Pay-to-Win“-Modell, bei dem Echtgeld-Einsatz zu massiven Vorteilen führt und den Fortschritt stark beschleunigt. Um ohne den Einsatz von Geld voranzukommen, ist ein extrem zeitaufwändiger und sich wiederholender Grind notwendig. Zudem beklagen Spieler oft ein unfaires Matchmaking bei Asphalt Legends Unite, sowie ein mit der Zeit repetitives Spielgefühl. Damit ist die Sache eindeutig.
Asphalt Legends Unite punktet in erster Linie als kostenlos zum Download verfügbarer grafischer Leckerbissen. Dass der Fokus der Verbesserungen auf der Nintendo Switch 2 allein auf grafischen und technischen Punkten liegt und sich am eigentlichen Gameplay rein gar nichts geändert hat, unterstreicht das. Somit lohnt sich der Download von Asphalt Legends Unite aus dem Nintendo eShop vor allem für alle, die einfach mal ein paar Runden in einem richtig gutaussehenden Rennspiel drehen wollen. Doch Obacht: Von der aggressiven Monetarisierung des Spiels sollte man sich nicht manipulieren lassen.


