Nürnberg - Weil ein Gast in einem Hotel randalierte, rückte das USK in Nürnberg an. Wenig später klicken die Handschellen, die Situation drohte offenbar, zwischenzeitlich zu eskalieren.

In Nürnberg ist es in einem Hotel zu einem USK-Einsatz gekommen. Was war passiert? Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken in einer Pressemitteilung erklärt, habe sich der Vorfall am Donnerstagabend (12. Februar 2026) abgespielt. Demnach - so berichten es die Beamtinnen und Beamten in diesem Zusammenhang dann weiter - durchwühlte ein 20-jähriger Hotelgast mehrere Zimmer in einem Hotel in der Marienstraße. Zudem soll der Mann dann auch noch einen Angestellten der Anlage bedroht haben.

Zuvor habe der 33-jährige Mitarbeiter des Hotels den Mann gegen 23.30 Uhr dabei ertappt, wie dieser gerade hinter der Rezeption stand. Der Mitarbeiter forderte den Hotelgast deshalb auf, den Bereich sofort zu verlassen. Darauf hatte der Mann jedoch offenbar so gar keine Lust. Statt zu gehen, bedrohte der Gast nun den Angestellten mit einem Deospray und im weiteren Verlauf mit einer abgebrochenen Glasflasche. Während ein anderer Hotelgast die Polizei verständigte, flüchtete der Mitarbeiter in ein Büro. Der 20-Jährige folgte ihm jedoch und bedrohte ihn dort erneut.

USK-Einsatz in Nürnberg: Mann in Hotel festgenommen - Angestellten bedroht

Wenig später trafen dann Beamte des USK-Mittelfranken an der beschriebenen Örtlichkeit ein. Der Randalierer konnte im Anschluss vorläufig festgenommen werden. Noch während der Maßnahmen meldeten sich dann weitere Gäste, deren Zimmer der Mann zuvor offenbar geöffnet und durchwühlt hatte.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte hat die Ermittlungen wegen Bedrohung, Sachbeschädigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung bereits aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte zudem einen Haftantrag gegen den 20-Jährigen. Er wird dem Ermittlungsrichter nun zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Sie sind auf der Suche nach weiteren Polizeimeldungen aus Bayern, aber auch Franken und der Region? Dann werden Sie jetzt hier unter diesem Link noch einmal genauer fündig.

Sie interessieren sich für weitere Meldungen aus Bayern, aber auch Franken und der Region? Dann werden Sie jetzt hier unter dieser Zusammenfassung noch einmal genauer fündig.