Erlangen - Am frühen Sonntagmorgen ist es in Erlangen zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Den Tatverdächtigen konnte die Polizei festnehmen, nun suchen die Beamten den Geschädigten und weitere Zeugen.

Vergangenen Samstag soll ein 18-Jähriger gegen 4.30 Uhr einen bisher unbekannten Passanten in der Nürnberger Straße beleidigt und mehrfach auf ihn eingeschlagen haben, darüber berichtet das Polizeipräsidium Mittelfranken in einer Pressemeldung. Zeugen verständigten den Polizeinotruf. Das Opfer verließ den Tatort jedoch noch bevor die Beamten der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt eintreffen konnten.

Die Polizei nahm den Tatverdächtigen vorläufig fest und leitete anschließend ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 18-Jährigen ein. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Erlangen führt die weiteren Ermittlungen.

Nun bitten die Beamten den Geschädigten sowie weitere Zeugen, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 3333 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.