Landkreis Bamberg - Am Donnerstagmorgen ist es zwischen Trabelsdorf und Tütschengereuth zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine Person verstarb noch vor Ort. Die Straße ist derzeit gesperrt.

Am Donnerstagmorgen, 12. Februar, ist es zwischen Trabelsdorf und Tütschengereuth im Landkreis Bamberg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Wie das Polizeipräsidium Oberfranken auf Nachfrage mitteilte, war ein 21-Jähriger mit einem Ford-Lieferwagen gegen 7.30 Uhr auf der Staatsstraße 2262 bei Lisberg unterwegs, als er eine Radfahrerin überholen wollte und dafür auf die Gegenfahrbahn ausscherte.

Zum gleichen Zeitpunkt kam ihm allerdings eine 39-jährige Autofahrerin entgegen, die der 21-Jährige einer Mitteilung der Polizei wohl übersah. Wie ein Sprecher der Polizei nordbayern.de mitteilte, krachten die beiden Fahrzeuge ineinander. Zwar wählten Zeugen des Unfalls sofort den Notruf, doch die Hilfe kam zu spät. Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle.

Der 21-Jährige verletzte sich durch den Unfall leicht und kam zur medizinischen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Schätzungen zufolge liegt der Sachschaden insgesamt bei gut 35.000 Euro.

Die Staatsstraße zwischen Trabelsdorf und Türschengereuth ist der Polizei zufolge noch bis etwa 13 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Beamtinnen und Beamte der Polizei Bamberg-Land haben die Ermittlungen übernommen.

Dieser Artikel wurde aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.