
Am Dienstagabend kam es bei Gunzenhausen zu einem folgenschweren Unfall. Wie die Polizei mitteilt, befuhr gegen 17 Uhr ein 35-Jähriger die B466 von Gunzenhausen in Richtung Gnotzheim, als er aus bislang ungeklärten Gründen nach links auf die Gegenfahrspur geriet. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Lkw. Anschließend schleuderte der Pkw wieder auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug einer 61-jährigen Frau zusammen.
Durch den Zusammenprall wurde der Lkw nach rechts in den Straßengraben abgedrängt und verkeilte sich in den Leitplanken, wie die Polizei weiter berichtet. Dabei wurde der Tank beschädigt, sodass etwa 200 bis 300 Liter Diesel ausliefen. Beide Pkw-Fahrer wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und anschließend im Krankenhaus versorgt. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Aufgrund der Bergungsarbeiten war die Bundesstraße fast sechs Stunden lang voll gesperrt. Neben der Polizei waren ein Abschleppunternehmen, eine Spezialfirma für die Entladung und Bergung des Lkw sowie das Wasserwirtschaftsamt, die Straßenmeisterei und die Freiwilligen Feuerwehren aus Gunzenhausen, Unterwurmbach, Oberwurmbach, Gnotzheim und Nordstetten im Einsatz. Der Sachschaden wird auf etwa 140.000 Euro geschätzt.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.