Nürnberg - In Nürnberg hat ein aus dem Fenster geworfener Stuhl eine Frau nur knapp verfehlt. Nach dieser Schock-Aktion ermittelt nun die Polizei.

Es ist eine Aktion in Mittelfranken gewesen, die potenziell auch hätte ein Leben kosten können. Deswegen ermittelt nun im Nachgang nun auch die Polizei. Dabei liegt der Vorgang bereits wenige Tage zurück. Bereits am Mittwochmorgen, den 04. Februar 2026, warf ein Schüler in Nürnberg einen Stuhl aus dem dritten Stock seiner Schule. Dadurch wäre beinahe eine Passantin getroffen worden, die auf dem Gehweg lief, berichtet das Polizeipräsidium Mittelfranken nun in einer Pressemitteilung exakt eine Woche später (11. Februar 2026). Die Beamtinnen und Beamten suchen nun eben diese Frau.

Lebensgefährliche Aktion in Nürnberg: Stuhl aus Fenster geworfen - Frau nur knapp verfehlt

Laut ersten Ermittlungen habe der 16-jährige Schüler den Stuhl gegen 9.45 Uhr aus dem Fenster im dritten Obergeschoss der Mittelschule in der Scharrerstraße geworfen. Zeugen teilten der Polizei mit, dass sich zum Zeitpunkt des Geschehens eine derzeit noch unbekannte Frau an den Fahrradständern vor der Schule aufhielt. Der Stuhl landete neben ihr auf dem Gehweg. Trotz aller Bemühungen der Nürnberger Kriminalpolizei konnte die gesuchte Frau bisher noch nicht ausfindig gemacht werden. Daher wendet man sich nun auch bewusst und proaktiv an die Öffentlichkeit.

In diesem Zusammenhang bittet das Präsidium mögliche Zeuginnen oder Zeugen, die sachdienliche Angaben zu diesem Vorfall machen können, sich umgehend zu melden. Insbesondere wird darum gebeten, dass sich die Frau, die sich zur Tatzeit am Fahrradständer aufhielt, unter der Rufnummer 0911 2112 - 3333 mit der Polizei in Verbindung setzt.

Sie sind auf der Suche nach weiteren Polizeimeldungen aus Bayern, aber auch Franken und der Region? Dann werden Sie jetzt hier unter diesem Link noch einmal genauer fündig.

Sie interessieren sich für weitere Meldungen aus Bayern, aber auch Franken und der Region? Dann werden Sie jetzt hier unter dieser Zusammenfassung noch einmal genauer fündig.