
Im September 2025 kam der zweite Sohn des Influencer- und Reality-Pärchens Lisa-Marie Straube und Furkan „Akka“ Akkaya auf die Welt. Nun hat das Paar eine tragische Nachricht verkündet. Mit gerade einmal vier Monaten ist ihr kleiner Sohn Xavi verstorben. Von gesundheitlichen Problemen des Kindes war nichts bekannt. Das Paar berichtet auf Instagram davon. In einer Instagram-Story schreibt die 25-Jährige am Montag: „Xavi ist heute morgen unerwartet und plötzlich von uns gegangen. [...] Wir sind immer noch im kompletten Schockzustand und melden uns, sobald wir es können. Wir realisieren das Ganze noch gar nicht“.
Lisa, Akka und der älteste Sohn Emilio (1) bräuchten nun erstmal Zeit, um zu verstehen, was passiert ist. „Unsere Gedanken sind bei dir, unser kleiner Engel, und bitte, bitte, bitte pass von oben auf deinen Bruder auf und grüß alle im Himmel von uns, mein Hase. Wir lieben dich unendlich, Xavi. Mama und Papa“, schreibt Lisa weiter auf Instagram. Für die ehemalige GNTM-Kandidatin wurde der schlimmste Albtraum zur Realität. „Wie soll ich das überleben, wie schafft man das?“, schreibt die 25-Jährige.
Paar kämpft mit Hasskommentaren auf Instagram
Seit das Paar mit dem Tod ihres Kindes an die Öffentlichkeit gegangen ist, hagelt es auch Kritik. So postet Lisa in ihrer Instagram-Story zahlreiche Hassnachrichten, die sie von Nutzern erhalten hat. Ein Nutzer scheibt in einer Direktnachricht beispielsweise: „Ging ja flott das posten! Peinlich seid ihr!!!!! Unfassbar! Wie geil seid ihr eigentlich auf Aufmerksamkeit????“. Ein weiterer Nutzer textet: „Du lässt dein Baby sterben, nur damit du Aufmerksamkeit auf Insta bekommst“. In einer Story erklärt eine dritte Person im Namen von Lisa und Akka, dass die beiden die Kriminalpolizei eingeschaltet hätten.