Nürnberg - Aus Sicherheitsgründen ruft eine Marke für Beißspielzeuge derzeit zahlreiche Schnullerclips zurück. Bei Verwendung droht Erstickungsgefahr.

Eltern aufgepasst: Aktuell ruft Chewies&More Schnullerclips zurück. Die Aktion betrifft eine Vielzahl von Produkten, wie die Marke, die Beißspielzeuge vertreibt, mitteilt. Demnach sind alle Schnullerclips der Varianten „Regular“ und „Neugeborenes“ betroffen, die mit einem Produktionsdatum ab dem 1. April 2025 verkauft wurden. Informationen zum Verkaufsdatum finden Kundinnen und Kunden auf dem Produktaufkleber auf der Verpackung.

Wieso die große Rückruf-Aktion? Laut Angaben des Unternehmens sind bei einer Nachkontrolle Sicherheitsmängel aufgetreten. Unter Zugbelastung könnten kleine Teile von Holzclip abbrechen, heißt es. Erstickungsgefahr drohe dadurch. Kinder und Säuglinge sollten die betroffenen Produkte daher nicht weiter verwenden.

2026-02-10_12-59_bild_erweitern
Diese Clips für Schnuller sind von dem Rückruf betroffen. © Chewis&More

Online können Kundinnen und Kunden einen Ersatz-Schnullerclip oder die Erstattung des Kaufpreises anfordern. Für Fragen verweist Chewies&More an die E-Mail-Adresse info@chewiesandmore.com.

Weitere aktuelle Rückrufe finden Sie auf unserer Themenseite Produktrückrufe.