Uffenheim - Ein Kleintransporter stand in der Nacht zum Mittwoch in Uffenheim in Flammen und brannte vollständig aus. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

In der Nacht zum Mittwoch ist in Uffenheim (Landkreis Neustadt an der Aisch / Bad Windsheim) ein Kleintransporter vollständig ausgebrannt. Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilt, hatten Zeugen gegen 02.30 Uhr ein brennendes Auto in der Custenloher Straße gemeldet.

Als die Polizei vor Ort eintraf, stand der Ford bereits in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Verletzt wurde nach aktuellem Stand niemand. Der Sachschaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt.

Die Ermittlungen am Tatort wurden zunächst vom Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernommen, mittlerweile führt das Staatsschutzkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei die weiteren Untersuchungen. Nach ersten Erkenntnissen gehen die Beamten von vorsätzlicher Brandstiftung aus und prüfen ein mögliches politisches Motiv.

Zeuginnen und Zeugen, die Verdächtiges in der Nähe des weißen Fords beobachtet haben oder weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Nummer 0911 2112 - 3333 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.