Obernzenn - Ein Linienbus ist am Dienstagnachmittag im Landkreis Neustadt an der Aisch - Bad Windsheim mit einem Baum kollidiert. Mehrere Menschen wurden verletzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

Am Dienstagnachmittag (3. Februar) hat sich im Landkreis Neustadt an der Aisch - Bad Windsheim in Unteraltenbernheim (Markt Obernzenn) ein Unfall mit einem Linienbus ereignet. Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken auf Nachfrage dieser Redaktion mitteilt, sei der Unfall aber „glimpflich“ ausgegangen.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand war der Bus auf der Sondernoher Straße am Ortsweingang von Unteraltenbernheim von Sondernohe (Landkreis Ansbach) kommend in einer leichten Rechtskurve nach links von der Straße abgekommen. Dort kollidierte er mit der Front mit einem Baum.

Zum Unfallzeitpunkt befanden sich in dem Bus fünf Menschen, inklusive des Fahrers. Vier von ihnen wurden leicht verletzt.

Derzeit läuft die Unfallaufnahme in Unteraltenbernheim. Die Unfallursache ist Gegenstand der Ermittlungen.

Im Einsatz waren nach Informationen der Feuerwehr die Wehren aus Unteraltenbernheim, Obernzenn, Neuhof/Zenn, Bad Windsheim, die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung und drei Feuerwehren aus dem Landkreis Ansbach, aus Flachslanden, Sondernohe und Unternbibert.

Der Rettungsdienst war mit vier Rettungswagen, zwei Notärzten (einer davon mit Hubschrauber) und dem Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.